grafik frau freut sich über abschluss

Wir lernen nur, wenn wir begeistert sind. Gerald Hütter.

Mitte März 2017 startete eine neue Gruppe für den 10-tägigen Studiengang für angewandtes Coaching. Coaching will positiv fordern und auch fördern. Dazu braucht es diese positive Stimmung und es braucht eine Prise Humor. So erlebten es die  Teilnehmer dieses Studiengangs. Sie trafen sich an zehn Mittwochnachmittagen. Eine gemeinsame Reise, die Leben verändert. Ende Juni war für diese Klasse Abschluss.

Signalhorn, Branddecke und Rettungsgurt; jetzt bin ich gerüstet. Vielen Dank!

Am Ende des Kurses wird der Leiter kreativ beschenkt.

Einige Bildimpressionen geben einen Eindruck. Begeisterung und Dankbarkeit sind spürbar.

Meine Erfahrung: Jeder Teilnehmende hat in seinem Leben bereits unzählige Gespräche geführt und ein gutes Gefühl für die Mitmenschen entwickelt. In der Ausbildung geht es dann «nur» noch darum, die natürlichen Talente eines Menschen in die richtige Richtung zu lenken und passende Werkzeuge zu vermitteln. Über 2/3 der Absolventen haben eine Referenz geschrieben. Diese Kundenstimmen bilden die Fülle dieser 10 Tage ab:

Teilnehmer Feedbacks

Ich kann nur sagen «Top»! Sehr fundierter, professioneller Inhalt. Ist praxisnah und einfach verständlich unterrichtet. Toole Tools und viele persönliche Erfahrungsberichte runden diesen Lehrgang ab.Dominique KnöpfliPersonalleiterin, and GmbH, Oberglatt

Der Mehrwert nach diesen 10 Tagen ist signifikant. Ich bin froh diese Ausbildung gemacht zu haben. Nach jedem Kurstag ging ich gestärkt und ermutigt in den Alltag. Vielen Dank Urs: gutes Klima, ansprechend und ermutigend. Den Kurs empfehle ich gerne weiter. Daniel HoehnUnternehmer, Makarios AG, Winterthur

Stärken gestärkt, Selbstwahrnehmung verbessert, eigenes „Tempobewusstsein“ geschärft, Selbst- und Fremdbild analysiert.Gertrud FriedliBereichsleiterin / Mitglied der GL, Steueramt der Stadt Zürich, Zürich

Mein Gewinn aus diesem Studiengang ist die umfassende Erfahrung wie der Mensch «tickt». Ich kann mich noch besser einordnen und habe viele anwendbare Strategien für mein Vorwärtskommen.Heidi Roch HaufeLehrperson, Kloten

Das Wissen über die vier Grundrichtungen unterstützt mich bei meiner täglichen Arbeit mit stellensuchenden Menschen. Verhaltensweisen, Situationen und Vorstellungen werden erklär- und nachvollziehbar. Durch die verschiedenen Tools erweitern sich meine Handlungsmöglichkeiten. Der Studiengang ist praxisorientiert, eine Bereicherung, angenehm gestaltet. Es gab viel zu lachen, eine angenehme Atmosphäre. Vielen Dank, ich freue mich auf die Ausbildung zum betrieblichen Mentor FA.Bettina ZüblinAgogische Leitung, Förderraum Personalrestaurants, St. Gallen

Die Antwort liegt im Gegenüber.Walter BergerSicherheitsbeauftragter, SRO AG Spital Langenthal

Ich habe durch das vermittelte Wissen und deren Anwendung mit anderen Kursteilnehmern mehr Kompetenz und Klarheit erlangt. Dies betrifft das Private wie auch den Beruf.Adrian BosshartLeiter Logistik / Einkauf, Denipro AG, Weinfelden

Viele Gedankenanstösse über mich selbst, hat mich zum intensiven Nachdenken angeregt. Bekam innere Stärken meinem Vorgesetzten zu sagen, was ich beruflich mache resp. Nicht mehr bis zur Pensionierung machen will. Dies hat zur Folge, dass er mir ein anderes Tätigkeitsfeld angeboten hat. Silvia Matzinger Pflegefachfrau / Teamleitung, Alterszentrum Lindenhof, Rümlang

Ich habe den 10-tägigen Studiengang auf Empfehlung besucht und trage nun meinen prachtvollen Rucksack hoch zufrieden zurück in meinen Schullalltag! Herzlichen Dank Urs für die wertvollen Zutaten! Du hast uns alle abgeholtSimone SchubnellLehrerin

Ich habe mich selber und das Verhalten meiner Mitmenschen besser kennen und verstehen gelernt. Ein grosser Gewinn, der in jeder Lebenssituation möglich ist.Vroni HeinigerFamilienmanagerin, Dürrenroth

Der Studiengang hat mein Blickwinkel erweitert und mein Denken verändert.Ursula Sommer

Für mich persönlich viel profitiert. Habe mich selten so genau „mit mir selbst beschäftigt“, war hilfreich, habe viel über mich erfahren.Doris Meier

Eigene Ressourcen besser wahrgenommen.Ursula JaunPrimarlehrerin, Primarschule Hinterwiden, Kloten

Inneres Feuer entfacht. Perspektiven aufgezeigt. Fördert einen gesunden Umgang mit sich und den anderen.Debora Ventura

Wie ich mir erhoffte hatte, durfte ich in diesem Kurs viel Neues über mich selber kennenlernen und vertiefen. Ich konnte einen Prozess durchziehen, was ich mir vorgenommen hatte. Ich gehe weiter!Velinka GalicKey Account Manager Immobilienverkauf, Aarau

Viel Selbstreflektion ermöglicht. Motivation und Inspiration erhalten. Betriebs Ökonom HWV, FrenkendorfBruno Eigenmann

Und was auch noch gesagt wurde:

  • Von Anfang bis Schluss interessant und lehrreich
  • Sehr bereichernd und ich werde ihn weiterempfehlen
  • Top Atmosphäre, strukturiert, methodisch vielseitig
  • Faszinierende Persönlichkeit, kompetent und professionell
  • Ich war hier absolut richtig
  • Weiter so!
  • Eine gute Mischung zwischen Wissensvermittlung und Gruppenarbeiten
  • Tolle Atmosphäre
  • Danke für Deine wertwollen, praxisnahen und authentischen Anregungen
  • Herzlichen Dank für Deine offene Art, Deine grosse Bereitschaft, persönliches von Dir einzubringen

Vielen Dank für diese tollen Feedbacks.

Guten Tag 👋
Bleiben wir in Kontakt?

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmässige neue Blog-Posts und Informationen rund ums Coaching.

Wir senden keinen Spam! Lesen mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern