positionierung als coach

Referenzen Training / Aus- / Weiterbildung / Schulung

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.
(Lee Iacocca)

Trainer oder Verantwortliche von Schulungen wissen, wie verschieden Menschen sind. Diese Vielfältigkeit so abfangen zu können, dass das Schulungsziel zur gemeinsamen Vision wird und entsprechend verfolgt werden kann, dazu braucht es ein hohes Mass an Sozialkompetenz und Empathie. Der Studiengang für angewandtes Coaching fördert die Selbstreflexion und vermittelt Internet Tools zur Förderung der Führungskompetenz. Trotz Vorkenntnissen in diesem Bereich kann vom Know-how profitiert werden.

Der Studiengang hat mich ermutigt, neue Wege zu gehen und meine Ideen zu verwirklichen. Ich habe vertiefende Kenntnisse in der Individualpsychologie erworben und 10 inspirierende, humorvolle und abwechslungsreiche Tage erlebt. Danke! Franziska von FischerSchauspielerin / Sprecherin / Ausbilderin, Zürich

Der Kurs ist sehr vielfältig und der Fokus ist der Transfer. Sehr auf die Anwendung ausgerichtet. Marcel Diez Dipl. Betriebsökonom, sfb Bildungszentrum, Dietikon

Meine persönliche Kompetenz wurde gestärkt und ich kenne meine Denk- und Handlungsmuster noch besser. Der praxisorientierte Unterricht hat mir gefallen und ich habe viel Rüstzeug bekommen, um das Gelernte in meinem Berufsalltag einzusetzen. Daniela Hunziker Ausbildnerin FA, Swiss Post Solutions, Bern

Ich konnte mein bereits vorhandenes Coachingwissen auffrischen und mit neuen psychologischen Hintergründen bereichern. Auch habe ich viele neue Tools kennengelernt, welche ich auch mit meinem bereits vorhandenen Methodenkoffer mitnehme. Sylviane Ruef-Allenspach Erwachsenbildnerin mit eidg. FA / Jobcoach

Vielen Dank Urs, für den genialen 10-tägigen Studiengang. Ich durfte meine Sozial- und Coachingkompetenzen in einer tollen Lernatmosphäre auf einen ganz neuen Level bringen. Die aufgebauten Kompetenzen kann ich im Privatleben, sowie im Berufs- und Führungsalltag anwenden. Daniel Rolli Erwachsenbildner / Trainer, Allianz Suisse AG, Wallisellen

Die Erkenntnis, dass gelingende Arbeit mit Menschen die Arbeit an sich selbst voraussetzt! G. B. Dr. phil., Küsnacht

Innert kurzer Zeit lernte ich viele gute Coaching-Tools kennen, welche ich gleich in meine berufliche Tätigkeit einfliessen lassen konnte. Claudia Moser Leiterin Career Center, Fachbereich Soziale Arbeit, FHS St.Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, St. Gallen

Hervorragende Ausbildung für alle, die Menschen mögen und mit Menschen umgehen (Eltern, Partner, Führungskräfte, etc.). Hans Bussmann Ausbildner / Coach, Swisscom (Schweiz) AG

Ich bin meinem Traum – mein Leben für etwas Grösseres einzusetzen – grosse Schritte näher gekommen. Benjamin Stähel Erlebnis-Coach, survive to life, Zürich

Die Ausbildung hat mich sensibilisiert um genau hinzuhören und zu fragen, fragen, fragen …! Marcel Hager Erlebnis-Coach, survive to life, Dürnten

Durch das stetige Umsetzen des Gehörten hat sich die erlernte Thematik vertieft. Die Tools waren so klar, dass diese sehr gut in der Beratung angewendet werden können. Rahel Sondheimer Sekretärin, Martin Bucer Seminar, Kloten

Das Verständnis warum Menschen unterschiedlich reagieren und handeln verschafft mir mehr Toleranz im Umgang mit meinen „Menschen“ im Geschäft und privat. Christina Keifer Ausbildungsleiterin NIMS, RE/MAX Switzerland, Dierikon

Selbstreflexion in einem fremden Umfeld und dadurch mehr Input. Vielen Dank an eine tolle Gruppe.

Dr. Jana Lohmann Trainerin, KulturNah, DE-Koblenz

Der Coach führt mit seiner Kompetenz sehr praxisnah an das professionelle Coaching heran. Durch eine sehr abwechslungsreiche Gestaltung des Studienganges, erhielt ich viele neue Ideen, Tools und Perspektiven zum Thema.

Michael Kaiser Berater / Trainer, Michael Kaiser Beratung & Training, Zürich

Ich habe über die Selbstreflexion meine Sozialkompetenzen erweitert, welche mich im professionellen Coaching unterstützt. Die erworbenen Kenntnisse in der Methodenwahl fördern die lösungsorientierte Zusammenarbeit im Berufs- und Führungsalltag.

Dania Keusch Unternehmerin, keda & partner, Wohlenschwil

Ich habe zusätzliche und wertvolle Tools für meine Arbeit erhalten, die ich sofort anwenden kann, da die Ausbildung praxisnah ist. Trotz Vorkenntnisse hat der Kurs meine Erwartungen übertroffen. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Peter Pollak Leiter, Adler-Schoenaker-Institut, Tuttlingen

Eine ermutigende Kursatmosphäre, locker vermitteltes Wissen und praxiserprobte Coaching-Werkzeuge machen Lust, das Gelernte im beruflichen Alltag umzusetzen. Ich habe viel über mich selbst und über das Menschsein erfahren.

Susann Gretener Jegge Erwachsenbildnerin FA, bildungsbar GmbH, Frick

Während dem 10-tägigen Lehrgang habe ich das „Wesen Mensch“ besser kennen und verstehen gelernt. Mir wurde ein Werkzeug mitgegeben, das im privaten wie auch geschäftlichen Alltag eingesetzt werden kann – nämlich immer dann, wenn es um den Menschen geht.

Weidmann-D`Alessio Kursleiterin Wetrok AG, Kloten

Der Kurs war für mich ein Meilenstein in meiner persönlichen und beruflichen Entwicklung. Der Inhalt fördert die Selbstreflexion und die Tools werden nicht einfach vermittelt sondern an sich selbst erlebt. Das hat mir echte Instrumente für mein Coaching gebracht. Dank Gruppenarbeiten und Feedbacks habe ich wertvolle und ermutigende Rückmeldungen erhalten!“

Susanna Knutti dipl. Erwachsenenbildnerin, Thun

Ich habe mich selbst besser kennen gelernt. Dies wird mir helfen, andere besser zu verstehen und mein Beziehungs- und Selbstmanagement zielorientierter zu gestalten.

Dorothea Bergmann MBA, Projektmanager, Uni Freiburg, D-Freiburg

Der Studiengang hat meine bewusste Wahrnehmung für Beziehungen und Kommunikationsverhalten gestärkt. Er hat mir gezeigt, dass Empathie und Wertschätzung ein Schlüssel sind für ein gesundes Betriebsklima, das inneres und äusseres Wohlbefinden ermöglicht.

Günter Baum Schulungsbeauftragter/RAI-Auditor, Q-Sys AG, Basel/St. Gallen

Der Kurs hat mich mit der Individualpsychologie von Alfred Adler vertraut gemacht, die für mich verständlich und anwendbar ist. Beruflich wie auch für den privaten Bereich ist diese Ausbildung eine Bereicherung. Besten Dank!

Christine Baumann Erwachsenbildung, Zollikon

Neue Erkenntnisse aus diesem Studiengang ergeben erweiternde Handlungsmöglichkeiten. Marianne Baumberger Mediatorin, Brugg

Eine Bereicherung fürs Leben! Die Ausbildung schafft Verständnis und sensibilisiert. Andrina Boser Kursleiterin, Arbeitsintegration Winterthur, Winterthur

1:1 anwendbares Coaching. Auch für langjährige, erfahrene Coachs eine wertvolle Weiterbildung mit vielen praxiserprobten Tools. Danke Urs! Heinz Bachmann Trainer/Coach, St. Gallenkappel

Meine Coaching-Kompetenz (und persönliche Kompetenz) wird durch die Individualpsychologie unterlegt und fundierter. Monica Di Renzo Betriebswirtschafterin / Führungsfachfrau / Ausbildungsleiterin, mdr-kompetenzmanagement, Dietlikon

Der Studiengang vermittelt konzentriert strukturierte und gut umsetzbare Coaching-Kenntnisse. Beat Steinmann Lehrbeauftragter, Hochschule für Wirtschaft Genf (HEG)

Berufliche wie auch persönliche Gewinne durch das Bewusst werden der sozialen Gleichwertigkeit und der Wichtigkeit. Katharina Keusch-Meier Ausbildungsverantwortliche Valora Gastronomie, Valora AG, Muttenz

„Ich bin der ich bin“. Die Magie dieses „Zauberspruches“ erhält in diesem Lehrgang neuen Glanz. Die bunte Palette aus psychologischem Hintergrund, Tools und Übungserfahrung gibt Sicherheit für spannende, entspannte Coachings. Andreas Hassenstein Coach / Lernbegleiter / Erwachsenbildner, Lernhaus, SAH Region Basel, Basel

Menschen und ihr Verhalten zu verstehen. Habe hier Mut gefasst meine Beratungs- und Coaching-Begabungen im beruflichen Umfeld einzusetzen. Peter Bösiger eidg. dipl. Betriebsausbilder, Consequent Training und Beratung, Däniken

Aus der grossen Vielfalt von angebotenen Tools kann ich eine gute persönliche Auswahl treffen. Der Lehrgang nützt mir für meinen beruflichen und privaten Alltag. Barbara Brandes Ausbildungsverantwortliche, Santis Training AG, Zürich

Coachingplus stattet uns mit zahlreichen Tools aus, die wir direkt in unserem beruflichen und privaten Umfeld anwenden können. Brigitte Fleck Erwachsenbildnerin / Projektleiterin, K5 Basler Kurszentrum, Basel

Sehr gute Ergänzung und Erweiterung des bereits bestehenden Wissens und Praxis. Hohe Selbstreflektion. Sigrid Baierlein selbst. Trainerin / Coach, BHP Training & Seminare, Freienstein

Eine grosse persönliche Bereicherung. Vertiefung der Kompetenzen. Kathrin Blaser Carpe Talentum, Schönenberg

Mein Handlungsrepertoire wurde erweitert und ich habe Sicherheit gewonnen im

Umgang mit Menschen mit Fragestellungen. Sabina Rohr Leiterin Schulung, Aarau

Ich schätze die Tools mit hohem Praxisbezug. Sie sind bereits nach dem

ersten Tag erfolgreich anwendbar. Dies hilft sofort Erfahrungen zu sammeln

und Spass am Coachen zu haben. Danke! Daniel Zurbrügg Trainer / Berater, Zurbrügg Erfolgskultur, Konolfingen

Viele anwendbare Coaching-Tools erhalten. Mich selber besser kennengelernt

und wieso ich in gewissen Situationen so reagiere bzw. agiere. Grosser

persönlicher Nutzen. D. Aebersold Geschäftsleiterin / Erwachsenbildnerin, kaufmännische Praxisfirma, Fribourg

Ich habe eine Fülle von Coaching-Tools erleben dürfen, die mich selbst in meiner Entwicklung weiterbringen. Andrea Sahmer Trainerin / Dozentin, Hoteltraining Andrea Sahmer, Zürich

Ich habe mich viel besser kennengelernt. Dies ermöglicht mir, meine Stärken noch mehr einzusetzen. Ich wurde ermutigt, meinen Weg mit Elan weiterzugehen.Hanspeter KlötiAusbilder mit eidg. Fachausweis, Lifetools, Turbentha

Gute Selbstreflexion und wertvoller Austausch in der Kursgruppe. Neue Tools, die ich in der Praxis einsetzen kann. Muriel Kurz Jobcoach / Humorcoach / Ausbildnerin mit FA

Die 10-tägige Coachingausbildung hat meine Kompetenzen in Bereich Persönlichkeitsentwicklung erweitert. Susanne von Rüti Schulleitung ISTL

Die Verbindung von Grundlagen und Tools haben mir Mut, Motivation und Sicherheit gegeben, im Bereich Coaching zu arbeiten und das neue Wissen anzuwenden.Ivo HermannKulturingenieur, Verein Mensch-Natur, Herisau

Ich habe in dieser Ausbildung vor allem mich selbst besser kennengelernt. Eigene Blockaden und Konflikte durfte ich bereinigen. Das Tollste darin ist, dass ich dadurch viel mehr Aufmerksamkeit nach aussen richten kann. Mein Nutzen für andere hat sich vergrössert. Sergio Lottenbach Leiter Academy, Wetrok AG, Kloten

Bestechend ist der Praxisbezug und die zur Verfügung gestellten Coaching-Tools. Der Kurs ist nicht nur für die Arbeit, sondern auch für die Persönlichkeitsentwicklung ein Gewinn. Matthias Anderegg Erwachsenbildner

Ideales “Gefäss” für eine professionell angeleitete Selbstreflexion in einem wertschätzenden Rahmen und Umfeld. Die unterschiedlichen Gruppenteilnehmer, die den Kurs sehr bereichert haben und wir voneinander lernen und profitieren konnten. Claudia Godenzi Erwachsenbildnerin

Ich habe viel über Funktionsweisen und Denkmuster von Menschen gelernt: Zum einen über mich, zum andern über meine Mitmenschen. B. D’Ambros Ausbildnerin

Jeder Seminartag war sehr kurzweilig. Den Nutzen trage ich in meine Arbeit. Mario Wetter Eidg. Ausbildner FA, Zürich

Ich bin mir näher gekommen. Coachen ist lernbar. Myriana Breu Kommunikationsbeauftragte FHS Alumni, FHS St. Gallen, St. Gallen

Guten Tag 👋
Bleiben wir in Kontakt?

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmässige neue Blog-Posts und Informationen rund ums Coaching.

Wir senden keinen Spam! Lesen mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern