Referenzen Personalberatungen

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.
(Lee Iacocca)

Personalberater haben mit den unterschiedlichsten Menschen und deren Hintergrund zu tun. In Mitarbeitergesprächen ist eine ziel- und praxisorientierte Fragestellung enorm wichtig. Es gilt, Mitarbeiter als Ganzes zu sehen und das Wesentliche der Persönlichkeit zu erkennen. Sie sollen coachend reflektiert werden, damit sie eine klare Sicht ihrer Ziele haben und entsprechend begleitet werden können. Der Studiengang für angewandtes Coaching hilft, andere Menschen besser zu verstehen, sie in einem neuen Blickwinkel zu sehen und sich selbst besser reflektieren zu können.

 

Dass ich verstanden habe welche Coaching-Tools wie und wann angewendet werden können, verdanke ich den Coaches.

Jürg Stucki, Sales + Projektmanager, Manpower AG, Zürich

 

Die Ausbildung hat mich als Person weitergebracht. Das Gelernte kann ich in meinem Beruf sofort einsetzen und anwenden.

Raffaele D`Addio, Personalberater, Provita Personalberatung AG, Brugg

 

Die ziel- und praxisorientierte Fragestellung innerhalb der Personalberatung setze ich in meinem Berufsalltag ein.

Werner Lang, Consultant HR, Human Competence Center AG, Basel / Ebikon / Spreitenbach

 

Ich lernte, wie ich in Interviews Personen coachend reflektieren kann, damit diese eine klarere Sicht ihrer Ziele haben und diese verfolgen.

Corinne Gisler, Personalfachfrau / Personalberaterin, NEXUS AG, Zürich

 

Ehrlicher Dialog mit mir selbst, Sensibilisierung anderer, wichtiger Facetten meiner Persönlichkeit! Stärken meiner Fähigkeit, Untermauerung meiner beruflichen Fähigkeit.

Marc P. Neukomm, Human Resource Consultant, Victor Management GmbH, Zürich

 

Erfolg durch Kompetenz, der Studiengang mit Nebenwirkungen!* Die theoretischen Grundsteine vermischen sich mit den eigenen Reflektionen. Eine nachhaltige Lebensschulung, unbedingt empfehlenswert. Das Kursmaterial ist der Hit!!! *„nebenbei wirst du auch ein besser Coach“.

Heidi Knobloch, Personalberaterin, Kelly Services (Schweiz) AG, Baden

 

Für mich war dieser Kurs ein grosser Gewinn und Ergänzung zum beruflichen Alltag der Laufbahnberatung. Zudem habe ich persönliche viele Anstösse bekomme, welche mir das zwischenmenschliche Zusammensein erleichtern. Das Wesentliche sieht man nicht mit blossem Auge.

Erika Scheidegger, Personalfachfrau und –beraterin, Liestal

 

Die vermittelten Kenntnisse können bereits während der Kurstage im beruflichen Alltag umgesetzt werden. Eine tolle Erfahrung!

Marcel Dublanc, Geschäftsführer, Déclic Tissus GmbH, Zürich

 

Der Coach besitzt die Fähigkeit, seine Seminarteilnehmer für dieses Thema regelrecht zu begeistern. Seine professionelle und praxisorientierte Art der Stoffvermittlung haben mich beeindruckt. Er konzentriert sich auf das Wesentliche und bringt den Teilnehmern verschiedene Tools näher, welche man sofort in der Praxis anwenden kann. So kann ich heute die Tools bei Einzelpersonen sowie in verschiedenen Firmen mit Erfolg anwenden.

Werner Werren, Betriebsökonom / dipl. Personalfachmann, voigtundpartner GmbH, Zürich

 

Durch den Studiengang bekam einiges das mir schon bekannt war einen Namen und wurde ausführlich formuliert und gleich in der Praxis „geübt“. Hat mir persönlich viel gebracht und neue Wege gezeigt.

Erika Tonassi, HR Consultant Pharma, Stettler Consulting AG, Meilen

 

Für meine Arbeit als Personalvermittlerin und Coach habe ich hilfreiches und praktisches Werkzeug an die Hand bekommen, um Menschen zu ermutigen, begleiten und zu fördern.

Cornelia Schmid, Personalvermittlerin / Coach, DE-Gechingen

 

Ich habe meine persönlichen Wahrnehmungen geschärft und höre noch genauer hin. Es ermöglicht mir eine erfolgreichere Zielerreichung und ein noch stimmigeres Miteinander. Vielen Dank.

Gabriela Hubmann, Personalberaterin, REVIVAL Consulting AG, Zürich

 

Der Gewinn ist sicher im Umgang mit dem Gegenüber, besser zu verstehen und damit umgehen zu können.

René Forrer, Personalberater, Vogt Tempo AG, Buchs SG

 

Es hat mir viel gebraucht, hinsichtlich meiner Person und meinen Mitmenschen. Ich verstehe jetzt viel besser, wieso ich oder sie sich so verhalten oder reagieren.

Mirko Prosdocimi, Senior Consultant, PRO Management Consulting, Stallikon

 

Aktiv zuhören und professionell reflektieren – der Studiengang hat mich gefördert!

Michael Bommel, Personalberater, Affoltern a. A.

 

Eine Weiterbildung geniessen zu können und selbst dazu lernen zu können, machte diese 10 Tage spannend.

Mathias Müller, PERSAG AG Personalvermittlung, Biel

 

AHA-Effekt und Selbstreflektion ist garantiert für jeden.

Sara Ochsner, Personalberaterin / HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis, Art of Work Personalberatung AG, Baden

 

Ich habe viele spannende Tools kennengelernt, die ich im beruflichen und privaten Umfeld einsetzen kann. Das Bewusstwerden meiner eigenen Stärken gibt mir Sicherheit beim Erreichen meiner Lebensziele. Den Studiengang empfehle ich gerne weiter! Es lohnt sich.

Roland Büeler, Senior Consultant, Almo Personal AG, Zürich Flughafen

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern