grafik mann erklärt coaching

Referenzen Informatik – Telekom

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.
(Lee Iacocca)

Kunden besser einschätzen können, den eigenen Horizont erweitern und so ein positives Umfeld schaffen. Die Grundlagen: wertvolle Werkzeuge für die sofortige Anwendung in der täglichen Führungspraxis. Alltagsprobleme können im beruflichen und privaten Bereich gezielt angegangen und gelöst werden. Der Studiengang für angewandtes Coaching hilft, sich und seine Mitmenschen besser wahrzunehmen und so effizienter arbeiten zu können.

Der Studiengang für angewandtes Coaching kombiniert für mich Selbsterkenntnis durch Reflexion, Coaching-Erfahrung durch Anwendung sowie das Erlernen von wertvollen Coachingtools. Claude Näscher Scrum Master, AXA

Das Coaching wurde anschaulich und praxisnah erklärt und geübt, mit viel Hintergrundinformationen aus der Individualpsychologie. Ich kann vieles davon in meiner täglichen Arbeit anwenden. Dr. Peter Kunzst Standortleiter Software-Entwicklung

Ich werde mein Selbstcoaching und auch das Coaching von Mitarbeitern völlig neu angehen.Stefan SchulzeInformatik Projektleiter, Raiffeisen Schweiz, St. Gallen

Die beste Investition der letzten Jahre. Coaching mit Effizienz ! Vincent Schmucki Produkt Portfoliomanager, Swisscom AG, Bern

Ich habe viel über uns Menschen gelernt. Diese Kenntnisse helfen mir erstens mich selber besser kennenzulernen, wie auch essentielle Formen im Umgang zwischen Menschen zu verstehen. Ich kenne nun sehr nützliche Tools um die Lebensmotive und Lebensmuster einer Person im Rahmen eines Coachings zu veranschaulichen.Robert van HaarlemSoftware Ingenieur, Pactera Switzerland AG, Zürich

Kennenlernen des eigenen Ich’s. Verbesserung der Fähigkeit, Menschen zu fördern und führen. Markus Bilang Bereichsleiter Informatik, Alpiq InTec Ag, Zürich

Mit verständlichen Worten kann ich den Mensch besser verstehen. Es hilft mir Ziele besser zu erreichen und Menschen im Coaching weiter zu bringen.Didier VoegelinProjektleiter und Coach, pilum gmbh, Lupsingen

Ich habe einen bunten Strauss an Wissen und Know-how erhalten. Dieser befähigt mich bei meinen persönlichen Kunden besser, schneller und tiefer durchzublicken. Auch meinen persönlichen Lebensstil, meine Muster kann ich nun besser verstehen und entsprechend handeln.Markus WaltherWirtschaftsinformatiker, SBB Informatik, Worblaufen

Der Kurs gibt mir Vertrauen und Sicherheit sowie die notwendigen Werkzeuge, Alltagsprobleme im beruflichen und privaten Bereich gezielt anzugehen und zu lösen.Hanspeter FriedliInformatiker, Swisscom IT-Services, Bern

Durch kompetente und praxisbezogene Vermittlung des umfassenden Stoffes habe ich in kurzer Zeit sehr viele Inputs und Werkzeuge erhalten, die ich im privaten Bereich wie auch in meiner beruflichen Tätigkeit sehr gut gebrauchen kann.Fritz KettererOrganisator / Informatiker, coaching-point gmbh, Wermatswil

Theorie, Methoden und Instrumente sind aufeinander abgestimmt und lassen sich in vielen Situationen praktisch umsetzen, sowohl im privaten wie im beruflichen Umfeld.Daniel KellerInformatiker / Prozessmanager

Ich habe viel über mich selber kennen gelernt, das mir vorher nicht bewusst war. Die Tools kann ich sofort in meinem geschäftlichen wie auch privaten Alltag integrieren. Ich habe interessante Menschen kennen lernen dürfen, mit ganz verschiedenen Charakteren. Für mich eine sehr gute Erfahrung.Martin SchlatterGeschäftsführer, transtec Computer AG, Rümlang

Sehr gute und fundierte Tools und Fachwissen kennen gelernt.Reto MeyerQualitätsmanager, QSMeyer, Zuchwil

Die Seminartage wirkten wie Vitaminspritzen für die täglichen Herausforderungen. Die vielen praktischen Ansätze vermittelten mir Sicherheit es selber umzusetzen.Marcel BeyelerWebdesigner / Programmierer, Beyeler PEP, Oftringen

Ein Kurs für „das Leben“. Gelernt, den Umgang mit Menschen und das Verhalten der Menschen besser zu verstehen.Urs BaikerAngestellter, WEY Elektronik AG, Unterengstringen

Ich wurde mit einem Korb voller Werkzeuge beschenkt, welcher mir geschäftlich und privat erlaubt, ein positives Umfeld zu schaffen und einen erfolgreichen Weg zu finden.Martin MeierEidg. Dipl. Informatiker / Leiter Support, K&W Software AG, Wallisellen

Ich habe auf eindrücklich einfache und praktische Weise gelernt, dass Coaching täglich geschieht, aber erst durch diesen Studiengang ich die gezielte Einsetzung machen kann. Diesen Studiengang empfehle ich wärmstens weiter.Ursy VetterliProdukt Manager, Microsoft GmbH, Schweiz

Ich habe ein besseres Verständnis für die Verschiedenartigkeit der Menschen erlangt. Dieses Wissen kann ich Privat und Beruflich nutzen.Elisabeth PraderProjektleiterin, Dietlikon

Der Kurs hat meinen Coaching-Rucksack gefüllt. Er vermittelte mir die notwendigen theoretischen Grundlagen und gab mir wertvolle Werkzeuge für die sofortige Anwendung in der täglichen Führungspraxis.René WachsSektionsleiter IT, UBS AG, Basel

Dank diesem Studiengang gehe ich bewusster durchs „Leben“. Zwischenmenschliche Signale erkenne ich besser und kann andere Menschen besser verstehen.Martin NeuenschwanderInformatiker, Elacon AG, Gümligen

Der Studiengang ermöglicht mir eine ganz andere Sicht der Dinge. Es gibt mir die Möglichkeit meine „Umwelt“ und mich mit sehr interessanten Tools zu analysieren und zu verstehen.Ulrich KönigLeiter Business-IT, Solothurner Spitäler AG, Solothurn

Ich bin auf dem besten Weg mich wieder zu finden und meine Stärken zu stärken und nicht (mehr) auf meine Schwächen zu schauen.Nadia DouvéCustomer Campaign Coordinator, Swisscom AG, Dübendorf

Der gesamte Umgang mit meinen Mitarbeitern wurde viel bewusster. Schon nach kurzer Zeit durfte ich mich über durchwegs positives Feedback freuen. Der Kurs ist ein Gewinn für mich und meinen Arbeitgeber.

Alex Brunneripl. Wirtschaftsinformatiker / Abteilungsleiter, ALL CONSULTING AG, St. Gallen

Dank den Aha-Erlebnissen und dem Gelernten sind Gelassenheit, Begeisterung und Entschleunigung verstärkt in mein Leben getreten.Urs LehmannFührungskraft, Zürich

Ich habe mich selbst besser kennengelernt. Dies hilft mir, andere Menschen besser zu verstehen und somit auch besser zu führen.
Elisabeth AckermannWirtschaftsinformatikerin, Swiss International Air Lines, Kloten

Die diversen Tools und Hinweise helfen mir im persönlichen Teamalltag besser und effizienter zu arbeiten. Meine Selbst- wie auch Fremdwahrnehmung wurde so geschult, dass ich meine Kunden besser einschätzen und wahrnehmen kann.

Thomas Hasendipl. El. Ing. HTL, Trivadis AG, Hilterfingen

Dieser Studiengang hat mir geholfen, andere und mich selber besser zu verstehen. Meine Wahrnehmung des Gegenübers wurde geschärft und ich habe viele praktische anwendbare Coaching-Methoden kennen gelernt.

Felix Kaderlidipl. Wirtschaftsinformatiker, mag. rer. pol., Oftringen

Im privaten und beruflichen Leben weitergekommen. Sehr wertvoll für mein Leben!
Roland SautterKaufmann / Informatiker, Swisscom IT Services / SAP Services, Zürich

Mein Methodenkoffer für die Beratungspraxis wurde um etliche Werkzeuge ergänzt!

Robert HugentoblerUnternehmer, Hugentobler Beratungen GmbH, Langenthal

Der Studiengang zeigte mir noch besser meine Persönlichkeit und meine Stärken auf. Es half mir zu reflektieren und freue mich auf die Anwendung der neu erlernten Fähigkeiten.

Urs FischerInformatiker/Abteilungsleiter, Unico Data Ag, Münsingen

In diesem Studiengang habe ich Methoden und Techniken kennengelernt, die sehr wertvoll sind zur Ergänzung meiner bestehenden Fähigkeiten.

Marcel Brussee

Der Coach hat uns kompetent und mit viel Humor in die Coaching-Welt eingeführt. Ich konnte dies bereits mit Erfolg in unserer Firma einsetzen.

Roman WeberGeschäftsführer, WebGate Consulting AG, Dietikon.

Durch einen hohen Praxisbezug und äusserst erfahrenen und kompetenten Kursleiter, konnten die Tools schnell in der Praxis umgesetzt werden. Es macht Spass Urs zuzuhören und der Erfolg der nach den eingesetzten Coaching Kompetenzen im Team wahrzunehmen ist.

Marcel RüeggTeamleiter und Senior Berater, ALL CONSULTING AG, St. Gallen

Das Gelernte kann gut und einfach im Alltag integriert werden.Antonio StravinoDübendorf

Der Kurs hat meine Selbsterkenntnis erweitert und mir nützliche Tools fürs Coaching vermittelt.

Susann HauensteinInformatikingenieurin, Baar

Coaching als Führungsinstrument ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Führungsgrundsätze. Sich selbst zu kennen und zu hinterfragen erzeugt einen Mehrwert und langfristige Qualität.

Stefan KrummenacherProgramm-Manager, Sursee

Ich habe angefangen mich noch besser zu coachen. Ich werde in Zukunft mein eigener Coach sein!

Giuseppe AmatoICT Supporter, Alpnach Dor

Durch den Kurs sind viele Themen rund um das Coaching wie Puzzlestücke zu einem Bild zusammengesetzt worden. Die einzelnen Kurstage konnte ich sehr einfach in das tägliche Leben einbauen – das heisst, die die behandelten Bereiche anwenden.

Markus BammICT Leiter, Aettenschwil

  1. Meine Erwartungen, 1. persönlicher Nutzen im Kennenlernen von mir selber, 2. Bereicherung meiner „Werkzeugkiste“ für IT-Berater, wurden 100% erfüllt:
  2. Sehr wertvolle Unterlagen, Zusammenfassungen, Referenz Sammlung von Literatur und Tools.
  3. Erkenntnis, dass es wichtig und sehr wertvoll ist, sich mit sich selber zu beschäftigen.

Christian CalisInformatik Projektleiter eidg. FA

Wertvolle + praxisnahe Vermittlung der Kenntnisse, welche es für erfolgreiches Coaching benötigt. Das Erlernte sowie die Tools können im beruflichen sowie privaten Umfeld eingesetzt werden.Kilian SchaubTest Engineer, SIX Group AG, Zürich

Durch den Kurs lernte ich mich besser kennen. Er zeigte mir auch den Weg, mein Umfeld besser zu verstehen. Durch den Kurs kann ich in meiner Führungsaufgabe das Coaching einbauen.Peter BühlmannTech. Kaufmann, Swisscom (Schweiz) AG, Olten

Ich habe in 10 Tagen gelernt, was andere Ausbildungen über Jahre nicht geliefert haben. Die praktische Vertiefung & Umsetzungsmöglichkeiten sind einmalig und unbedingt weiterzuempfehlen.Simon WobmannAbteilungsleiter, Kofax Schweiz AG, Rotkreuz

Für mich war es eine bereichernde Erfahrung für mein persönliches Verhalten. Mein Gegenüber kann ich besser einschätzen. Ich freue mich auf die Anwendung.Matthias DanielsProjekt Portfoliomanager / Projektleiter, Thalwil

Ich habe gelernt auf meine Selbstgespräche zu achten und auch auf meine innere Haltung. Die kennengelernten Tools helfen mir in der persönlichen Weiterentwicklung und auch im Umgang mit den anderen. Demian CarigietKlarsoft AG, Chur

Guten Tag 👋
Bleiben wir in Kontakt?

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmässige neue Blog-Posts und Informationen rund ums Coaching.

Wir senden keinen Spam! Lesen mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern