Referenzen HR – Personalwesen

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.
(Lee Iacocca)

Menschen ändern sich, bewusst oder unbewusst, freiwillig oder unter Druck, langsam oder etwas schneller. Menschen haben vielfältige Persönlichkeiten. Es ist eine Kunst, schwierige Teamsitzungen zu leiten und zwischenmenschliche Spannungen zu lösen und zu einem kooperativen Gespräch führen. Berufliche, wie auch private komplexe Fragestellungen können souverän angegangen und erfolgreiche Lösungen erarbeitet werden. Der Studiengang für angewandtes Coaching steigert die Chance, auch „ausweglose“ Situationen in eine Win-win-Situation zu verwandeln.

 

Ich konnte mich in einer schönen, inspirierenden Atmosphäre mit mir selbst auseinandersetzen. Viele Tools war komplett neu und es ist wertvoll eine grössere Auswahl zu haben. Danke, dass ich viel von Deiner Erfahrung profitieren konnte.

Susy Chapanduka, Betriebsökonomin, HELVETAS Swiss Intercooperation, Zürich

 

Der Studiengang vermittelte mir sowohl als Fach- und Führungsperson wie auch Privatperson neue und auch wertvolle Aspekte. Die pragmatische Vermittlung des Wissens und der vielseitig gestaltete Wissenstransfer und Festigung sind zielführend und gewinnbringend für die praktische Umsetzung. Ein wirklich gelungener Lehrgang.

Patricia Catanzaro, Leiterin Human Ressources, Amt für Jugend und Berufsberatung Kt. Zürich / Region Süd, Horgen

 

Viele Tools und Methoden kennengelernt, welche in Beruf, Führung und privatem Umfeld eingesetzt werden können. Die Leitmotive: Mut tut gut und Denken-Fühlen-Handeln begleiten mich.

Jacqueline Michel, Leiterin Personal, Privatbank, Zürich

 

Praktische und umsetzbare Tools. Durch die einzelnen Coaching-Übungen wurde ganz viel Theorie in die Praxis umgesetzt.

Patrizia Celesti, SIKA Schweiz AG, Zürich

 

Der gute Mix aus theoretischen Inputs, Selbstreflektion und praktischen Übungen hat mich überzeugt!

André Wyss, Leiter HR, Zugerland Verkehrsbetriebe AG, Zug

 

Praxisnah, nachvollziehbar und verständlich – eine gute Ausbildung.

Evelyne Blümli, HR Bereichsleiterin, Finanzdirektion Kt. Zürich, Zürich

 

Ich habe persönlich und beruflich profitiert. Der Studiengang hat in jeder Hinsicht gut getan. Ermutigt gehe ich meinen Weg weiter!

Vreni Ritz, HR Fachfrau, CARITAS SCHWEIZ, Luzern

 

Ich habe in kurzer Zeit wertvolle Tools erhalten, welche ich für mich persönlich (eigene Weiterentwicklung) sowie für meine berufliche Tätigkeit sofort einsetzen kann. Preis- Leistungsverhältnis stimmt absolut.

Manuela Staub, Personalleiterin, Ammann Schweiz AG, Langenthal

 

In kurzer Zeit habe ich viel Coaching-Kompetenz erworben und viel über mich selber (wieder) entdeckt.

Monika Kettenmann Buensoz, Personalmanager, Allianz Suisse AG, Wallisellen

 

Die Coaches überzeugten mich in diesem Studiengang mit Professionalität, grosser Kompetenz sowie steter Souveränität. Spielerisch wurden sowohl Coaching-Fachwissen, Hintergrundwissen als auch wertvolle Coaching-Tools vermittelt. Die Balance zwischen Theorie und Praxis war ebenso perfekt, wie die wertvolle Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch in der Gruppe. Schön, dass auch viel gelacht (nicht ausgelacht!) werden konnte. Ich freue mich auf die Fortsetzung zum Dipl. Coach SCA / Mentor FA.

Hansjörg Bless, Bellikon

 

Sowohl für mich privat, wie für meine Tätigkeit als Leiterin HR, bringt mir dieser Studiengang sehr viel. Ich wende die verschiedenen Tools in der Praxis (beruflich als auch privat) an. Herzlichen Dank für die 10 Tage.

Sandra Müller, Personalverantwortliche, Grossraum Zürich

 

Während des Kurses, hatte ich die Gelegenheit, mich selber besser kennen zu lernen und dabei mich in Selbstreflexion geübt. Die Coaching-Tools kann ich in Gesprächen anwenden.

Chantal Ammann, HR Business Partner, Nestlé Suisse SA, Konolfingen / Vevey

 

Die verschiedenen Module des Studienganges behandeln nicht Oberfläche und blanke Theorie, sondern sprechen tiefere Muster und Prozesse der Persönlichkeit an. Die Kenntnisse und die daraus resultierenden Erfahrungen haben mir sehr geholfen, mich selber und meine Mitarbeiter besser zu verstehen. Und die Praxis beweist es – Erfolg durch Kompetenz!

Max Schnydrig, Personal Manager, Swisscom IT Services AG, Brig

 

Ich habe diesen Studiengang für angewandtes Coaching besucht, weil ich in der Zusammenarbeit mit Führungskräften häufig um Beratung und Begleitung gebeten werde. Die Kursinhalte haben mir in guter Struktur und komprinierter Form die Möglichkeit gegeben, meine Methodenkompetenz zu erweitern und meinen Job mit passenden Coaching-Tools noch effektiver zu erledigen.

Heike Henfling, HR Manager CDS EMEA, Hewlett-Packard GmbH, Meyrin, GE

 

Besseres Einschätzen und auf andere zugehen können, Tools für den beruflichen und privaten gebrauch erhalten.

Marlies Laufer, HR Business Partner, Alstom, Baden

 

Durch das offene Feedback wurde mich noch klarer, wie ich auf andere wirke.

Markus Krebser, Leiter Human Resources, Bystronic Maschinen AG, Bützberg

 

Ich habe „mich“ und meine „Umwelt“ noch besser kennen gelernt.

Peter Studer-Meyer, HR Services, SR Technics Switzerland, Zürich Flughafen

 

Coaching kann unbewusst in den Berufsalltag einfliessen. Schwierige Teamsitzungen oder zwischenmenschliche Spannungen lassen sich lösen und fördern kooperative Gespräche im Team. Der Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten, deren Charakteren und „Art und Weisen“ wird möglich.

Andrea Lautenschlager, Personalfachfrau / Seminarleiterin / Dipl. psych. Beraterin FSB, Andwil SG

 

Selbstbewusster handeln und führen. Sich selbst akzeptieren.

Riccardo Piani, Human Resourcen, UBS AG, Lugano

 

Die erhöhte Sozial- und Coachingkompetenz ist mir von grossem Nutzen.

Christine Lottini, Personalleiterin, Uster

 

Durch Selbsterkenntnis besseres Verständnis für eigenes Handeln wie das von anderen Personen!

Daniela Stampfli, Personalfachfrau, LTV Gelbe Seiten AG, Zürich

 

Ich habe sehr viel von den präsentierten, erarbeiteten und trainierten Methoden für Coachinggespräche profitiert und kann diese oft in meiner täglichen Arbeit einsetzen. Darüber hinaus helfen mir die gewonnenen Erkenntnisse uns Lösungsansätze auch in meinem privaten Leben.

Raymond Grunder, Personalfachmann / Coach-Berater, UBS AG, Zürich

 

Das Absolvieren des Kurses war/ist für mich ein Gewinn in jeder Hinsicht. Man lernt, sich selber zu verstehen und Reaktionen/Verhaltensmuster von anderen Menschen zu interpretieren. Der Kurs ist nicht nur im Berufsalltag von Nutzen, sondern immer wenn man mit Menschen zu tun hat. Und das ist die meiste Zeit unseres Lebens.

Rahel Künzle, Personalassistentin, Geberit Produktions AG, Jona

 

Erkennen, dass es wichtig ist, sich die Zeit zu nehmen andere zu verstehen, um so das geeignete Ziel zu erreichen. Gemeinsame Ebene zu schaffen: Du bist o.k. – ich bin o.k.

Jaqueline von Arx, Leiterin Personal, Coop Mineraloel AG, Allschwil

 

Eigenerkenntnis, Muster erkennen, neue Handlungsmöglichkeiten erarbeiten. Möglichkeit sich mit sich selbst auseinander zu setzen, um das Leben einfacher zu gestalten. Viele Tools und Inspirationen erhalten um die Zukunft zu gestalten.

Irene Boog, Personalfachfrau, Zug

 

Es hat meine Perspektive geöffnet. Ich werfe einen anderen Blick und sehe Sachen / Menschen / Situationen unter neuem Licht. Ich habe durch die Erfahrungen und den Austausch mit anderen Seminarteilnehmer vieles gelernt, eine tolle Erfahrung.

Elise Y., HR Consultant, Zürich

 

Konnte mich selber noch besser kennenlernen und viele Tools und Themen für meine Selbstständigkeit herausnehmen.

Richard Zollinger, HR-Fachmann FA, Zollinger Personal GmbH, Steinmaur

 

Ganz neue Mittel für meinen Berufsalltag zugänglich gemacht in den Bereichen der Kommunikation, Interaktion und der Coaching-Skills.

Reto Schneider, Human Resources Manager, Credit Suisse AG, Zürich

 

Durch diesen Studiengang konnte ich mein Wissen bezüglich beziehungsorientierter Gesprächsführung vertiefen und ganz neue Erkenntnisse erlangen. Die verschiedenen Coaching-Tools haben mich fasziniert und zur Umsetzung animiert.

Sandra Andenmatten, Personalverantwortliche, Credit Suisse AG, Zürich

 

Dank des Studienganges für angewandtes Coaching habe ich meinen Rucksack gefüllt mit Coaching-Tools, die ich sowohl im privaten wie auch im geschäftlichen anwenden kann.

Dr. Bianca Müller, HR Business Partner, Novartis Pharma Stein AG, Stein

 

Der Kurs erweiterte meine Kompetenzen zur Gesprächsführung mit neuen Ansätzen und Werkzeugen, die sich unmittelbar anwenden lassen.

Werner Jampen, Personalverantwortlicher, EGW

 

Durch den Kurs kann ich das Verhalten meiner Mitmenschen besser verstehen. Ich habe gelernt, Mitarbeitern und Führungskräften keine Ratschläge mehr zu erteilen, sondern sie durch gezielte Fragen selber zu Lösungen anzuregen.

Evelyne Brun, HR Spezialist, Swissport International AG, Zürich Flughafen

 

Abgrenzung in Gesprächen, nicht Personen mit Ratschlägen beliefern, sondern sie unterstützen, dass sie ihren Erfolg selbst erarbeiten können.

Daniela Walser, Leiterin Human Resources, infoscore Inkasso AG, Schlieren

 

Der Kurs hat mich gestärkt, ermutigt und gelassener gemacht. Die positive Grundstimmung der Themen ist für mich und meine Arbeit wertvoll und ein guter Ansatz für die Lernenden-Ausbildung.

Melanie Schürch, Ausbildungsverantwortliche Lernende, SV (Schweiz) AG, Dübendorf

 

Ich habe mich selbst wieder ein Stück besser kennengelernt und kann sowohl meine eigenen als auch die Handlungsmuster der Personen in meinem beruflichen und privaten Umfeld besser verstehen.

Diana Jaeggi, Personalleiterin, Jet Aviation Business Jets AG, Kloten

 

Mut tut gut & immer einen Schritt weiter als bisher hat mich beflügelt. In diesem Studiengang lernt man sich selber kennen, kann reflektieren und dies im Alltag beruflich wie privat mit vielen Coaching-Tools erfolgreich umsetzen.

Tali Bachenheimer, Bereichsleiterin Personal, Spital Zollikerberg, Zollikerberg

 

Wertvolle Coaching-Tools, welche im Berufsleben als HR-Leiterin Anwendung finden. Horizonterweiterung für die eigene persönliche Entwicklung, welche nachhaltig greifen.

Irène Zuberbühler, Leiterin Human Resources

 

Der Studiengang hat mir in zwischenmenschlichen Aspekten die Augen geöffnet.

Thomas Rast, Berufsbildner, AXA Winterthur, Winterthur

 

Ich nehme einen grossen Erfahrungswert auf meine berufliche, wie auch persönliche Ebene mit.

Andrea Hendry, Personalverantwortliche, Hew Ag, Felsberg

 

Ich kann das Gehörte sofort in die Praxis umsetzen. Die Coaching-Tools kann ich im Privaten wie im Beruf anwenden.

Adrienne Winter, HR-Verantwortliche, Keller Ag Ziegeleien, Pfungen

 

Ich habe selten in so kurzer Zeit so viel über mich und andere Menschen gelernt. Der Kurs ist eine Lebensschulung.

Niklaus Doris, Leiterin HR, Langenthal

 

Ein spannender und praxisnaher Studiengang, der einem zahlreiche Aha-Erlebnisse beschert. Ich habe sehr viel Selbstreflektion und meine Persönlichkeit gelernt.

Karin Berliat, HR-Fachfrau, Schule für Gestaltung Bern und Biel, Bern

 

Bewusste Selbstreflektion als Basis für das Anwenden des Coachings. Praktische Tools die Türen öffnen. Lässt sich sehr gut beruflich wie auch privat anwenden.

Monica Schumacher, HR-Leiterin, Swiss Bankers Prepaid Services AG, Grosshöchstetten

 

Ich habe nebst den nützlichen Tools einmal mehr viel über mich selbst gelernt. Reflektieren, zuhören, jeder ist okay wie er ist – Stärken stärken.

Gabriela Lüthi, Personalbereichsleiterin

 

Preis- Leistungsverhältnis stimmt ausgezeichnet. Die Inhalte sind perfekt abgestimmt. Noch was: Seit langem wieder einmal ein Seminar in dem es nie langweilige Sequenzen gab.

Roger Müller, HR Direktor, VASCO Data Security International GmbH, Glattbrugg

 

Ich habe ein tieferes Verständnis für mich und meine Mitmenschen erhalten. Umstände, Situationen und Begebenheiten haben Worte bekommen. Ich kann klarer denken und analysieren dank den neuen Erkenntnissen.

Gaby El Daour, Personalleiterin, Vero Moda / Östberg AG, Zürich

 

Coaching ist ein Geschenk! Es hat mich persönlich weitergebracht und ermöglicht mir, andere in einem Entwicklungsprozess zu begleiten.

Brigitte Bauhofer, HR-Fachfrau mit eidg. FA

 

„Die Lösung liegt im Gegenüber“. Die Rolle des Coaches ist mit diesem Studiengang klar geworden. Stärken stärken ist meine Aufgabe, das wird mir bei meiner Arbeit eine grosse Hilfe sein.

Tamara Blattmann, Verantwortliche HR, Tocco AG, Zürich

Horizonterweiterung, Tools fürs Coaching, Fragestellungen, erlernen einer möglichen Coaching-Sitzung (möglicher Ablauf).

Esther Würsch, Egg

 

Noch bessere Selbstreflektion möglich aufgrund des erworbenen Wissens. Dies bietet mir die Möglichkeit mich selbst und auch andere für Themen zu sensibilisieren und so erfolgreich weiterzuentwickeln. Eine Teilnahme an diesen Studiengang kann ich jedem zur empfehlen.

Claudia Murati, Leiterin Personal / Mitglied der GL, Ruckstuhl Elektrotech AG, Adliswil

 

Ich habe viel Selbsterkenntnis gewonnen und mit vielen interessanten Menschen ausgetauscht. Die neu gelernten Coaching-Tools bringen mich beruflich weiten. Die vielen Feedbacks haben mich persönlich weitergebracht.

Daniela Reina, Eidg. Dipl. Leiterin HR, Uster

 

„Ich bin mein eigener Coach“ trifft den Nagel auf den Kopf! Erst durch die Selbstreflektion kann ich auch für andere einen Mehrwert erbringen. Was sind meine eigenen Anteile in der Beziehungsgestaltung und die Lösung liegt im Gegenüber. Das macht für mich ein gewinnbringendes Coaching aus.

Monika Zbinden, HR Coordinatior Gesundheitsmanagement, SV Group, Dübendorf

 

Der Mensch ist ja so einfach… In diesem 10-tägigen Studiengang mit einem vielfältigen Inhalt zu erfahren. Sympathischer Referent, praxisnah vermittelt.

Jasmine Zimmermann, HR-Fachfrau

 

Ganz bereichernd sind im Arbeitsalltag für mich die Tools zum Stärken stärken und ermutigen.

Regina Peil, HR-Consultant

 

Mit gezielten Fragen kann ich meinem Gegenüber helfen einen Schritt weiter zu kommen und sich selber zu reflektieren.

Anja Müller, Personalleiterin

 

Das Bewusstsein, „im Gegenüber liegt die Lösung“, darauf zu vertrauen.

Brigitte Arandia, Dipl. Personalleiterin NDF HF

 

Es hat mich in der Persönlichkeitsentwicklung ein grosses Stück weitergebracht. Ich empfehle den Kurs gerne weiter!

Claudia Wettstein, HR Consultant, AXA Versicherungen AG, Winterthur

 

Die intensive Auseinandersetzung mit mir hat wunderbare Ressourcen zum Vorschein gebracht. Mit einem Koffer voller Werkzeuge und Erfahrungen mache ich mich auf den Weg.

Andrea Sorice, Personalverantwortliche, Spitex Zürich Limmat AG, Zürich

 

Ich habe mich besser kennengelernt und verstehe dadurch auch andere besser, was den Umgang mit dem Gegenüber vereinfacht. Die verschiedenen Tools werden mich auch im Arbeitsalltag begleiten.

Nicole Spichiger, Leiterin Personal, PRO LIFE, Bern

 

Menschen zu verstehen, sie fördern und ihnen neue Situationen aufzuzeigen, das zu Lernen war eine Riesen Freude und eine Bereicherung für mich.

Michelle Widmer, Mitarbeiterin HR, Compresso AG, Zollikon

 

Viel profitiert vom Fachwissen und Erfahrung vom Kursleiter. Die Gruppe war sehr gut durchmischt was Berufe und Backgrund anbelangt. Die Abwechslung ist super zwischen praktischen Übungen, Coachings, Selbstreflexion, etc.

Silvana Micheli, Bassersdorf

 

Durch den Kurs grosse Sicherheit in der Gesprächsführung gewonnen. Vertiefter Einblick zur Menschenkenntnis erhalten. Sozialkompetenz gestärkt sowie Selbstwertgefühl. Danke für den tollen Kurs!

Silvia Rickenbacher, Human Ressource Manager, Molinari Rail AG, Winterthur

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern