Referenzen Diverse

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.
(Lee Iacocca)

Coaching will Menschen fördern. In Beratungsgesprächen erkennen Ratsuchende neue Perspektiven und Möglichkeiten für ihr Leben. Coaching bedeutet auch, eigenes und fremdes Handeln und Denken besser  erkennen und einordnen zu können. Der Studiengang für angewandtes Coaching hilft,  Stärken zu erkennen, mehr Gelassenheit zu leben und gut mit sich selbst und anderen umzugehen. Er ermutigt, zeigt zwischenmenschliche Mechanismen auf und hilft so, in Konfliktsituationen richtig reagieren zu können.

Ich habe viele nützliche Tools erhalten und angewendet, deren Wirkung erlebt und fühle mich ermutigt und befähigt für Coaching-Gespräche. Habe bereits sehr viele Weiterbildungen absolviert und konnte noch nie so viel mitnehmen! Vielen Dank.

Anita Furrer, Dietikon

 

Der Besuch dieses Kurses hat mein Selbstvertrauen gestärkt. Das Gelernte ist einfach umsetzbar und stärkt mich und meine „Nächsten“!

D. Ciccone, Projektassistentin, Embrach

 

Eine der besten Entscheidungen die ich in meinem Leben getroffen habe. Der Studiengang war etwas ganz besonderes für mich (Schatz). Er hat mir Türen geöffnet die ich vorher nicht gesehen habe. Gelassenheit und Gleichwertigkeit sind ein Bestandteil meines Lebens geworden.

Katharina Hartmann

 

Der Inhalt ist sehr lebensnah und kann am nächsten Tag bereits umgesetzt werden. Die Atmosphäre war super!

Stefanie Urech, Aarau

 

Die Themen waren mitten aus dem Leben. Ich hatte etliche Aha-Erlebnisse. Absolut empfehlenswert.

Gery Zaugg, Sportartikelverkäufer / Berufsbildner, Berger Schuhe und Sport, Konolfingen

 

Meine „Antennen“ für mehr Menschenkenntnis und –verständnis wurden geschärft. Die erlernten Coachingkompetenzen sind praxisorientiert und sofort anwendbar. Diese wurden anschaulich vermittelt.

Corinne Zimmer, Yogalehrerin / Projektleiterin, DE-Efringen-Kirchen

 

Die Erkenntnis, mit guten, hilfreichen Fragen Menschen zu Antworten zu verhelfen kann ich in jedem Umfeld anwenden. Die Tools sind mir eine Hilfe, nicht nur in „offiziellen Coachinggesprächen“.

Lisette Carabin, Bereichsleiterin, Aarau

 

Coachingplus addiert Stärken von Menschen. Resultat ist die Gleichwertigkeit. Der Lösungsweg ist ganz einfach. Er liegt im Gegenüber. Und somit immer auch in mir selber.

Susan Müller, Buchhändlerin und Geschäftsführung aleph & tau AG, Schöftland

 

Es wurde mir bewusst, dass jeder Mensch seine eigene Geschwindigkeit hat und dafür 100% Einsatz braucht. Ich begegne meinem Gegenüber mit dieser Erkenntnis.

Tanja Laubacher, Pfäffikon ZH

 

Ich habe viele Impulse bekommen für meine Tätigkeiten.

Peter Ruprecht, Selbständig, Glattbrugg

 

Ich habe diese Ausbildung vorher sorgfältig abgewogen und bin nicht enttäuscht worden. Die Empfehlungen waren positiv und entsprechen nun meiner Erfahrung. Ich habe wertvolle Impulse und Ermutigung für meine berufliche (Neu-) Orientierung bekommen.

Regine Finschi, Familienfrau, Kilchberg

 

Ich bekam wertvolle Tools und Informationen um in meiner Tätigkeit als Betreuerin,  Teenies besser begleiten zu können.

Jda Kaspar, Betreuung Pflegekinder, Grabs

 

Als Pensionierter habe ich die Umgebung der teilweise wesentlich jüngeren Teilnehmenden total motivierend und bereichernd erlebt. Einmal mehr habe ich festgestellt: Lebenserfahrung ist ein wesentlicher Wert, doch ein Kurs wie dieser vermittelt in seiner Nähe zur Praxis auch für "ältere Semester" einen grossen Mehrwert durch viele wertvolle Impulse und eine Fülle von Inhalten. Ich lernte mich selber noch besser kennen und das im Menschen vorhandene Potenzial bewusster wahrzunehmen und ihn darin zu ermutigen.

Peter Rambold, Pensioniert, Wetzikon

 

Ich habe meinen Rucksack mit vielen, neuen, interessanten Tools gefüllt. Welche ich im alltäglichen Leben (Privat/Geschäft) gerne einsetzen werde.

Beatrice Ineichen, Einkaufsleiter, Synthes Mezzovico GmbH, Mezzovico

 

Nebst spielerischem und lebendigem Lernen war der Studiengang getragen von gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und Humor. Es entstand ein wunderbares Gemeinschaftsgefühl. Vielen Dank.

Heidi von Allmen, Künstlerin, Atelier Paint.Point, Gümligen

 

Der Studiengang war ein Gewinn. Ich habe viele Werkzeuge und Inputs erhalten.

Silvia Wegmüller, Betriebsleiterin Hauswirtschaft HBL HF, UniversitätsSpital Zürich, Zürich

 

Gute Fragestellungen kennengelernt, anstatt (ungewollte) Ratschläge zu geben.

Caroline Lüthi, Mentorin im Berufsbildungszentrum, Schottikon

 

Mit Erfolg habe ich ein schwieriges Mitarbeitergespräch führen können. Die vermittelten Methoden funktionieren!

Ursula Nyfeler, Leiterin Hauswirtschaft, Bachenbülach

 

Durch diesen Kurs lernte ich meine Persönlichkeit besser kennen, was mein Selbstvertrauen sehr gestärkt hat.

Ruth Ryser, Bäcker-Konditorin, Landiswil

 

Wurde für mich persönlich zum Gewinn! Ich bin mutiger, selbstsicherer geworden, kann meine Persönlichkeit besser annehmen und verstehen.

Magi Schmid, Hausfrau / MPA, Steinhausen

 

Lernte mich, meine Kollegen und Mitarbeiter besser kennen und verstehen. Ich verstehe warum es auf bestimmte Handlungen die verschiedensten Reaktionen geben kann.

Christin Weinschenk, Sektorleiterin, Vebego AG, Dietikon

 

Der Studiengang für angewandtes Coaching hilft mir im privaten und beruflichen Umfeld. Nützlich um Menschen besser zu verstehen und zu fördern.

Nicole Kronenberg, Hypnosetherapeutin, Zug

 

Ich profitiere für mich persönlich wohl am meisten.

Yasemin Menzi, Glarus

 

Aufbauend – ermutigend – herausfordernd – lehrreich – weiterbringend!

Rachel Walther-Gut, Familienfrau, Rüeggisberg

 

In diesem Studiengang habe ich gelernt mich und meine Mitmenschen besser zu verstehen. Ich habe Worte gefunden für meine Handlungen.

Brigitte Wirth

 

Mein Selbstwertgefühl konnte ich enorm stärken. Danke dir Urs für dieses Erlebnis.

Daniela Reck de Buhr, Zürich

 

Ermutigend, wertschätzend, aufbauend. Sofort anwendbare und effektive Tools erhalten.

Isabel Stauffer, Attiswil

 

Der Kurs hat mich enorm weitergebracht und mir geholfen, „verschüttete“ Fähigkeiten freizulegen. Ich habe mit Humor und Spass unheimlich viel gelernt. Sehr empfehlenswert für alle, die sich mit sich und anderen auseinandersetzen wollen.

Irene Moser

 

Gutes Verständnis erhalten, um Menschen zu begleiten und zu coachen.

Johannes Rupp, Landwirt, Grüsch

 

Eine gute Auseinandersetzung mit sich selbst (Selbstreflektion). Gutes, wertvolles Wissen, dass praxisorientiert umgesetzt werden kann.

Jacqueline Hausamann, Designerin / Unternehmerin, Profilex AG, Zürich

 

Einen grossen Schritt weiter! „Kurs mit Urs“ war jeden Franken wert.

Thomas Muhr, Basel

 

Mut erhalten, neue Schritte bewusst anzugehen.

Stefan von Känel, Unterseen

 

Ich habe mich vertieft mit mir selber und meinem Mitmenschen auseinandergesetzt. Ich freue mich, das erworbene Wissen und die Fähigkeiten anzuwenden.

Manuela Mühlemann, Bern

 

Ich merke, dass ich im Alltag entspannter und wohlwollender mit anderen Maschen, aber auch mit mir, umgehe. Immer wieder blitzen AHA-Erlebnisse auf.

Armin Müller

 

Die hohe Selbstreflektion welche durch die Ausbildung ausgelöst wird, hat mich sehr vorangebracht. Der Studiengang – aus dem Leben – fürs Leben!

Jasmin Stadelmann, Riedt

 

Ich habe viele gute Werkzeuge mitbekommen und sehr vieles über mich gelernt.

Rebekka Wagner, Kollbrunn

 

Es bereitet grosse Freude zu erleben, wie sich der Kurs positiv auswirkte und sich die Erfolge nach wenigen Wochen einstellten.

Hanspeter Angst

 

Ich verstehe Menschen in meinem Umfeld besser. Kann vieles in meiner Beratertätigkeit anwenden, was für meine Kunden ein Gewinn ist.

Yvonne Meile, Familienfrau / Davis-Beraterin

 

Es ist mir gelungen mich selber zu reflektieren und freue mich ungemein als «Ermutiger» tätig sein zu dürfen.

Sabine Kleiner, Waldhäusern

 

Ich durfte in den 10 Tagen sehr viel über mich lernen und über meine Mitmenschen. Das Verständnis für die unterschiedlichen Typen ist nun vorhanden. Ein Muss für jedermann / jedefrau der/die mit Menschen zu tun hat!

Oscar Diaz, Lengnau

 

Sehr gut für meine berufliche Weiterentwicklung anwendbar. Grosser Nutzen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Erweitert den persönlichen Horizont und gibt neue Inputs.

Donato Dorrizi, Kloten

 

Jeder der mit Menschen zusammen arbeitet, profitiert von diesem Kurs. Er klärt und zeigt Muster auf und hilft Situationen besser zu begegnen.

Stefanie, Optametristin, Zürich

 

Das Verständnis, dass jeder einzelne eigene Denkmuster hat, war mir so nicht bewusst. Jetzt schon.

Melina Mujic, St. Gallen

 

Der Kurs bietet ein Zeitgefäss, um sich intensiv mit seiner Persönlichkeit, seinem Lebensstil oder Zielen auseinanderzusetzen und im Dialog mit anderen, über seine Grenzen hinauszuwachsen. Denn wer sich kennt, coacht anders.

Daniela Hauri

 

Der Kursinhalt wurde sehr vielfältig und attraktiv vermittelt. Die angebotenen Tools sind sehr hilfreich und ausgereift und setzen dem sonst schon empfehlenswerten Kurs eine Krone auf.

Sami Eldaour, Weinfelden

 

Der Studiengang gab mir wertvolle Hinweise meine Stärken zu erkennen und gezielt einzusetzen. Selbstreflexion spielte dabei für mich eine entscheidende Rolle. Die Ausbildung stärkte mich und half mir neue (mutige) Schritte zu gehen.

Thierry Oppliger, Pieterlen

 

Ich habe nicht nur viel Wissen erworben, sondern auch wertvolle praktische Erfahrungen gemacht. Ausserdem habe ich viel Ermutigung erlebt.

Horst Blasey

 

Die Coaching-Tools sind praxisorientiert und sofort einsetzbar. Der Kurs ist gut dosiert und in Länge und Inhalt ideal.

Thomas Schneider, Kloten

 

Reflexion und Überprüfung neuer Modelle für meine Arbeit.

D.. Melchior

 

Der Studiengang brachte mir persönlich einen Mehrwert. Viele tolle Tools und tolle Leute.

Dominik Matter

 

Hatte viele AHA-Erlebnisse: Selbsterkenntnis über mich selbst. Bin motiviert mein Umfeld zu coachen mit dem Wunsch, ihnen diese AHA-Erlebnisse zu ermöglichen. Bin persönlich weitergekommen.

Barbara Gradwell

 

Ich habe vieles über mich selber und Mitmenschen gelernt. Ich gehe gelassener durchs Leben und weiss, dass wenn man möchte fast alles erreichen kann. Der persönliche Nützen für mich ist, ich weiss wo ich stehe im Leben.

Pino Di Cristo, Flawil

 

Ermutigung, Gleichwertigkeit, Ressourcen, beziehungsorientierte Gesprächsführung. Diese theoretischen Grundlagen wurden uns praktisch vorgelebt. Das hat mich inspiriert.

Debora Bär

 

Authentizität, Wertschätzung, Ermutigung und Entwicklung werden in diesem Lehrgang erlebt und nicht nur theoretisch vermittelt. Es war sehr bereichernd, spannen und empfehlenswert für alle, die einen Schritt weiter kommen wollen.

Patrizia Calabrese, Biel

 

Der Kurs hat mir Basiswissen beigebracht. Mir die nötigen Instrumente zum Arbeiten als Coach gegeben. Aufklärung der Struktur eines Coachingprozesses.

Sandra Recio, Kunsthistorikerin und Galleristin, Studio Sandra Recio, Zürich

 

Mein Selbstbewusstsein wurde gestärkt und ich habe ganz viele Tools bekommen. Ich habe viel Energie getankt.

L. Allgäuer, Weggis

 

Ab dem ersten Studientag konnte ich das Gelernte anwenden. In nur zehn Tagen veränderte du dich und hinterlässt auch in deinem Umfeld spuren. Liselotte Breyer,

Autorin, Bern

 

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Urs hat es verstanden, den Inhalt auf eine interessante Art und Weise zu vermitteln. Viele Punkte kann ich direkt in meine Arbeit integrieren.

Philipp Smolarz, Jonschwil

 

Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt und verstehe nun meine Mitmenschen besser. Dies mit einem Augenzwinkern.

Bruno Siegenthaler, Winterthur

 

Ein total spannender Studiengang für alle, die bereit sind, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und gewillt, die Mitmenschen auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Sibylle Michel, Zürich

 

Es ist mir bewusst geworden, wie viel Gewinn darin liegt, wenn ich mich selber und mein Gegenüber besser kennen lerne. Ich bin gespannt und voll Vorfreude, das Gelernte immer wieder anwenden zu können.

Eva Bichsel, Uetendorf

 

Ich habe solide Grundlagen in der Individualpsychologie und im angewandten Coaching gelernt. Besonders mitnehmen werde ich die ermutigende und positive Grundhaltung, mit der ich als Coach tätig bin.

Urban Zöllig, St. Gallen

 

Coaching-Tools die sofort anwendbar sind erlernt und in Gruppen angewendet. Ein Studiengang der für jede interessierte Person etwas bietet.

Peter Bürgin, Schaffhausen

 

Abwechslungsreicher Mix aus Theorie und Praxis. Optimistische Haltung und positives Menschenbild.

Jackie Rufener, Dübendorf

 

Ich habe mich und meine Kompetenzen besser kennengelernt. Grosses Fachwissen wurde professionell vermittelt. Vielleicht schon bald: Timeout auf dem Bauernhof.

Doris Pfister, Freienstein

 

Gelerntes im Studiengang kann ich privat und beruflich anwenden.

Sonja Schläpfer, Chefexpertin, Nassen

 

Ganz herzlichen Dank für diesen grossen Gewinn in meinem Leben.

Tamara Roggli

 

Es ist mehr als Coaching. Die Themen und das Erlernte sind ein Gewinn fürs ganze Leben.

Ravi Prakash, Bachenbülach

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern