jens maese

Coachingplus entwickelt sich weiter

Coachingplus verstärkt Teilhaberstruktur und Management-Team, um für die zukünftige Entwicklung noch besser aufgestellt zu sein. 

Seit dem 01. Januar 2022 ist Jens von Grünigen als geschäftsführender Gesellschafter für Coachingplus tätig. Er übernimmt die Verantwortung für das Management, während Marcel Hager seine langjährige Erfahrung als Coach, Referent und Buchautor in die Weiterentwicklung und den Ausbau des Lehrangebots einbringt.

Wir möchten Jens etwas vorstellen und haben ihm deshalb einige Fragen gestellt.

Cp: Jens, warum bist du bei Coachingplus eingestiegen?
Jens: Ich bin überzeugt vom Ansatz der Coachingplus GmbH. Basierend auf der verständlichen und alltagstauglichen Individualpsychologie von Alfred Adler ermutigen und stärken wir Teilnehmer und vermitteln ihnen praxisnahe und leicht anwendbare Coachingtools. Der Erfolg der vergangenen 20 Jahre gibt Coachingplus mit diesem Ansatz recht. Für mich persönlich ist es zudem eine grossartige Möglichkeit, meine Leidenschaft für Menschen und meine beruflichen Erfahrungen einzubringen.

Cp: Welche beruflichen Erfahrungen hast du denn?
Jens: In den vergangenen 15 Jahren konnte ich mehrere Unternehmen beim Aufbau und Ausbau ihrer Aktivitäten begleiten. Ich hatte unter anderem die grossartige Möglichkeit, ein Unternehmen in Peking zu gründen und aufzubauen. Mein Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre inklusive einer umfassenden Ausbildung in Kultur und Sprachen Ostasiens haben mir früh eine Sensibilität für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Menschen gegeben. Diese Sensibilität und Erfahrungen haben mir dann später in den verschiedenen Führungspositionen geholfen. Mein Wunsch als Führungskraft war es immer, eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen und die Mitarbeiter zu stärken. Ich bin überzeugt, dass Unternehmen damit deutlich erfolgreicher sind.

Cp: Wo siehst du Coachingplus in fünf Jahren?
Jens: Coachingplus soll weiter eines der führenden Weiterbildungsinstitute der Schweiz im Coaching-Bereich sein. Dazu müssen wir uns ständig fragen, welche neue Entwicklungen es gibt und wie wir diese in unsere Kurse einbauen können. Sicher werden wir unser Kursangebot auch ausweiten und neue, innovative Kurse anbieten. Nicht zuletzt ist die Schweiz ein Land mit mehreren Sprachen; unser Angebot darf auch das abbilden.

Cp: Wie stellst du dir die Zusammenarbeit mit Marcel Hager vor?
Jens: Mit Marcel verbindet mich nicht nur die familiäre Bindung, sondern auch eine langjährige Freundschaft. Wir sind ein hervorragendes Team und teilen die gleichen Werte. Zudem ergänzen sich unsere Kompetenzen sehr gut. Marcel ist ein erfolgreicher Visionär mit vielen neuen Geschäftsideen. Ich habe Stärken in der systematischen Analyse und Erschliessung solcher. Das passt hervorragend. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Guten Tag 👋
Bleiben wir in Kontakt?

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmässige neue Blog-Posts und Informationen rund ums Coaching.

Wir senden keinen Spam! Lesen mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern