grafik ausbildungszertifikat

Referenzen soziale Berufe

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.
(Lee Iacocca)

Wer in einem sozialen Beruf arbeitet weiss: Die immer stärker leistungsorientierte Gesellschaft fordert ihren Preis. Burnout, Entlassungen, Krankheit u.a. schaffen persönliche Schicksale, die Folgen sind herausfordernd. Hierin Menschen motivieren zu können, in ihnen neue, nicht geahnte Perspektiven und Visionen zu wecken, sie zu neuen Möglichkeiten zu führen, das bietet der Studiengang für angewandtes Coaching. Er stärkt die differenzierte Selbst- und Fremdwahrnehmung und steigert die Kommunikationsfähigkeit erheblich. Der Kurs sensibilisiert in vielen Punkten für die Arbeit mit Klienten. Verhaltensweisen können besser eingeordnet und  gezielter angewendet werden.

In zehn Studientagen habe ich einen guten Einblick in verschiedene Bereiche des Coachings erhalten. Die verbindliche und effiziente Vermittlung der Themen in einer offenen, lockeren Kursatmosphäre geben Mut, das Erfahrene im Alltag direkt einzusetzen. Andreas Bammatter Teamleiter / Ausbilder FA, Sozialhilfe der Stadt Basel, Basel

Die wertschätzende und ermutigende Atmosphäre ermöglichte mir eine ehrliche und transparente Selbstreflexion. Ich durfte die Kraft des Coachings erleben und erfahren. Sue Hofer Soziokulturelle Animatorin, Jugendsekretariat der Stadt St. Gallen, St. Gallen

Ich habe durch die Selbstreflektion mehr Sicherheit in meinem Job erworben. Verschiedene nützliche und alltagstaugliche Tools bekommen. Meine Wahrnehmung wurde sensibilisiert, mein Handeln professionalisiert, mein Verständnis für das Gegenüber gestärkt. Ivana Gabrieli Intake Fachfrau, dreischiibe – Berufliche Förderung und Integration, St. Gallen

Ich kann in meiner täglichen Arbeit mehr leisten ohne grösseren Zeitaufwand, weil ich mehr wahrnehme und gezielter verändern kann. David Möller Soziokultureller Animator FH, Jugendsozialwerk KJF, Liestal

Der Studiengang bietet eine spannende Abwechslung zwischen Theorie, Selbstauseinandersetzung und praktischen Übungen bzw. Anwendung. Monika Wyss Sozialpädagogin, Stadt Zürich, Zürich

Durch die differenzierte Selbst- und Fremdwahrnehmung konnte ich meine Kommunikationsfähigkeit erheblich verbessern. Ich fühle mich klarer in meinen Aussagen. Ich sehe neue Möglichkeiten im Selbst- und im betrieblichen Management. Daniel Schelling Heimleiter

Für meine Führungsarbeit nehme ich einige wertvolle Arbeitsinstrumente und Fachwissen mit.Uscha HänniSozialpädagogin / Internatsleiterin, Stiftung Schulheim Chur, Chur

Ich bin mir selber viele Schritte näher gekommen, weil ich mich besser kenne, kann ich auch besser auf andere Menschen zu gehen. Ranja Rizkallah dipl.Aktivierungsfachfrau HF, Aarau

Habe viele praktische Tools mitbekommen die jetzt schon in meiner beruflichen Tätigkeit nützlich sind. Bernd Zecher Dipl. Sozialpädagoge / Systemischer Berater, Suchtberatung Dietikon, Dietikon

Die Kursunterlagen geben einen komprimierten Überblick darüber, was Coaching ist. Viele Übungen und Arbeitsblätter lassen sich 1:1 in der Praxis anwenden. Das waren gut investierte 10 Tage! Thomas Alder sozial-diakonischer Mitarbeiter, Freienstein

Zuwachs an Wissen und Handlungsanweisungen. Lust und Neugier Gelerntes anzuwenden.Pia HäberleSozialarbeiterin, Schweiz. Arbeiterhilfswerk SAH, Auftragsvermittlungsstelle Etceterea, Dietikon

Ich bekam einen tiefen Einblick in meine Potenziale und Entwicklungsmöglichkeiten. Vielen Dank für die Bewegungen in meinem Leben!René SpielmannJugendarbeiter, Verein „Jugendarbeit in Romanshorn“, Romanshorn

Der Kurs hat mich in vielen Punkten für meine Arbeit mit den Klienten sensibilisiert. Verhaltensweisen kann ich besser einordnen und entsprechende Handlungsweisen anwenden.Bernhard ChristenArbeitsagoge, Band-Genossenschaft, Bern

Ich finde es wunderbar über die eigenen Stärken und Schwächen besser Bescheid zu wissen. Das gibt Selbstvertrauen, denn jetzt kann ich auf meine Ressourcen bauen, das gibt Mut zur richtigen Tat.Christina ErniProduktegestalterin, Drahtzug Zürich

Mein Selbstbewusstsein wurde gestärkt. Ich konnte durch die entgegengebrachte Wertschätzung und die vielen Ermutigungen auch seitens der Teilnehmer schon während des Studienganges mutige Schritte der Veränderung umsetzen.Esther SteigerSozialpädagogin / Familienfrau, Rupperswil

Ich habe gelernt, Menschen und mich positiver zu sehen. Sie mehr nach ihren Fähigkeiten, Stärken und Möglichkeiten zu beurteilen, als auf Fehlendes zu blicken. Das motiviert, stärkt und fördert.Christa WendelSozialdiakonin, Evang. Ref. Landeskirche, Zürich-Altstetten

Es hilft mir, mein Team sicherer, kompetenter und selbstbewusster zu leiten.Christoph MeierArbeitsagoge / Abteilungsleiter, Stollenwerkstatt, Aarau

Ich hatte Gelegenheit in einer guten Lernatmosphähre und auf abwechslungsreiche Art nicht nur viel Wissen aufzunehmen, sondern mich intensiv mit mir, meinen Zielen und Wahrnehmungsmustern auseinanderzusetzen. Meine Wahrnehmung für mich und meine Mitmenschen wurde erweitert und hilft Veränderungsprozesse gezielt anzugehen.Thomas HerzogSozialarbeiter, Sozialberatung App. Vorderland, Heiden

Durch den Studiengang habe ich gelernt, meine Mitarbeiter besser und klarer zu fördern sowie sie zu führen.Daniel EbnötherProgrammleiter, Ventil Stiftung ARBEITSGESTALTUNG, Dietikon

Im Dschungel der vielfältigen Beratungs- und Coachingangebote besticht die Methode der Coachingplus GmbH mit ihrer Praxisnähe und direkten Umsetzbarkeit. Der Coach versteht es seine Fachkompetenz und langjährige Erfahrung gezielt, strukturiert und begeisternd einzusetzen. Dieser Studiengang ist in allen Bereichen sehr empfehlenswert.

Jeannette ZollingerWinterthur

Die intensive Auseinandersetzung mit mir selber, der offene Austausch und das Feedback der anderen Teilnehmenden und der praxisnahe Unterricht befähigen mich, eine eigene Coachingtätigkeit auszuüben.Matthias SpiessSchweizerischen Evangelischen Allianz SEA, Zürich

Jede Begegnung von Mensch zu Mensch schafft soziale Wirksamkeiten. Der Studiengang befähigt die Teilnehmenden in individuell differenzierter Weise mit diesen Wirksamkeiten in adäquater Weise  umzugehen.

Ingeborg HartmannSozialpädagogin

Mit guten Fragen habe ich gelernt, mich ganz auf mein Gegenüber einzulassen. Der Studiengang hilft mir im Führen, Planen und Handeln!

Peter KünzleGeschäftsführer / Sozialpädagoge, Benevol St.Gallen, St. Gallen

Nicht interpretieren, sondern Fragen stellen und so das Gegenüber fördern selber die Lösung zu finden.

Franziska HonspergerSozialdiakonin SDM, Biel – Bienne

Bewusst werden eigener Kompetenzen, fachlich und sozial.Uwe VollmerCzutka, Sozialpädagoge, Stiftung Jugendsozialwerk, Liestal

Vieles von dem was ich vorher erahnt und intuitiv gespürt habe, wurde jetzt fachlich fundiert, bestärkt und ausgebaut. Ich gehe mit einem vollen Rucksack.Alexander KrausPastoralassistent, Gross SZ

Jugendlichen muss ich nicht mehr die Welt erklären, sondern über Fragen führen.
Dirk StolpDipl. Heil- und Sonderpädagoge / Sozial- und Erlebnispädagoge, Birr

Sensibilisierung im Umgang mit den Menschen. Hohe Selbstreflektion als Führungskraft.Peter KieniHeimleiter / Vorsitzender der Geschäftsleitung, Alters- und Pflegeheim, Glarus

Der Studiengang hat mich in erster Stelle gestärkt und hilft mir im Führungsalltag weiter.Paul SeifertHeimleiter

Der Studiengang hat mich bestärkt in meiner persönlichen Haltung und meinem Menschenbild. Ich bin auf dem richtigen Weg.Susanne OsterwalderSozialpädagogin, Lehrlingswohngruppe, Züberwangen

Ich habe mehr über mich und meine Mitmenschen erfahren. Zwischenmenschliche Beziehungen wurden gestärkt. Ich werde so viel wie möglich andere und natürlich auch mich ermutigen.Romi LütholdStiftung Arbeitsstelle, Zürich

Durch die Unterrichtsgestaltung ist eine sehr anregende, wohlwollende Atmosphäre entstanden. Es war nie langweilig.Sonja SchneiderSozialarbeiterin

Der Lehrgang vermittelt eine Fülle von Coaching-Tools, welche sich gut im Führungsalltag anwenden kann. Die ermutigende Kursatmosphäre hilft beim Üben der Tools.Rudolf HächlerGeschäftsführer / Erlebnispädagoge, AT-Bregenz

Konnte in meinen „Rucksack“ sehr viele neue Arbeitsinstrumente einpacken.

Habe durch die Praxis-Übungen viel gelernt und selber profitieren können.Danya RychliSozialarbeiterin, Effekta, Zürich

Das zielorientierte Vorgehen und „immer einen Schritt mehr als bisher“ sind

in meine Beratungstätigkeit eingeflossen.Rita ArdüserSekretiert, Schlössli – Wohnen für junge Frauen, Basel

Ein empfehlenswerter Studiengang! Die eigenen Verhaltensmuster werden reflektiert und ansprechende Übungen für die Prozessgestaltung vermittelt.Kathrin SommerSozialarbeiterin, Pro Infirmis, Zürich

Selbst- und Fremderkenntnis, neue Blickwinkel, Reflexion, Ermutigung!Bettina SchwenkKatechetin, RefBeJuSo, Lyss

Wie unterschiedlich und einzigartig der Mensch ist, hat mich wieder von Neuem fasziniert.Felix Mooseidg. dipl. Sozialpädagoge HF

Ich konnte in erster Linie über mich selber lernen und über die Art und Weise, wie ich in Gesprächen beratender reagieren kann. Hinzu kamen zahlreiche gute und raffinierte Tools und Übungen für die Arbeit mit Einzelpersonen und Teams.Roman SchenkSozialdiakon, Reformierte Kirche, Weinigen

Ich durfte mich persönlich einbringen und weiterentwickeln. Die Unterlagen helfen mir auch später einzelne Tools nachzulesen. Deine Art Urs gab mir ein persönliches Vorbild.Ignaz ZahnerSozialpädagoge / Heimleiter / Coach, Rothenturm

Der Studiengang ist eine Bereicherung für weitere Kompetenzen in der beruflichen Praxis und im Alltag.Savas MutlukalSozialarbeiter, SUS Concept, Winterthur

Diese Weiterbildung war für mich ein grosser Gewinn! Ich darf gemütlich sein, das war eine tolle Nachricht. Selbst weiterkommen und andere weiterbringen – Achtsamkeit das ist mein Herzensanliegen.Gitte SimeoneSozialpädagogin, Schlössli, Basel

Mich besser reflektierten, Sicherheit in Gesprächen durch die Vielzahl an neuen Tools.Daniel SimoneDipl. Sozialpädagoge, Basel

Ich lernte mich nochmals neu/vertieft kennen. Bereits an den ersten beiden Tagen lernte ich Coachingtools sowie neue Denkansätze kennen, welche ich danach gleich in der Praxis anwenden konnte. Sehr toll und praxisnah! Danke UrsLea KurmannSozialpädagogin, Basel

Viel Input für die persönliche Weiterentwicklung erhalten. Viel Material zum Nachlesen und nachverdauen erhalten. Viel Übungsmaterial erhalten. Michael von Ah Betriebsökonom FH / Ausbilder FA, Stadt Luzern, Soziale Dienste, Luzern

Ich wurde selbstbewusster und fühle mich jetzt kompetent, Coachings durchzuführen.Werner BäumlerSozialpädagoge, Wetzikon

Sehr praktisch und interaktiv. Mit viel Humor. Mir hat es mega viel gebracht.Cristian CiucaBereichsleiter, Spreitenbach

Ich habe viel über «Ermutigung» gelernt – sehr hilfreich im Alltag. Es war eine der besten Weiterbildungen die ich je gemacht habe!M. B.Hortleiterin Zürichberg, Schulamt Stadt Zürich, Zürich

Ich durfte dem Denken, Fühlen und Handeln von mir und meinem Mitmenschen mehr auf die Spur kommen. Zusammenhänge erkennen und kann somit mehr verstehen. Es hat gut getan, mir diese Zeit für meine persönliche Entwicklung zu nehmen. Sarah Hefti Betriebsleitung, Familienzentrum am Park, Buttikon

Ermutigung in allen Lebensbereichen. Sehr konkret und praktisch anwendbar im privaten und beruflichen Umfeld.Susanna Störchli Sozialpädagogin

Guten Tag 👋
Bleiben wir in Kontakt?

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmässige neue Blog-Posts und Informationen rund ums Coaching.

Wir senden keinen Spam! Lesen mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern