Refererenzen Selbstmanagement

Das grosse Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern handeln. (Herbert Spencer)

Durch individualpsychologische Ansätze die eigenen Lebenslinien erkennen: Durch die Selbstbetrachtung entstehen neue Sichtweisen und Lösungsansätze. Diese basieren auf persönlichen Erlebnissen sowie auf Einflüssen der primären und sekundären Bezugssysteme der Kindheit. Der Mensch hat eine Quelle an Vorerfahrungen, aus der er schöpfen kann. Er hat sie in den ersten Abschnitten seines Lebens gesammelt und sie unbewusst zu Leitfäden seines Lebens werden lassen. Das Lebensstilkonzept vereinheitlicht die vergangene sowie die zukünftige Dimension der Lebensgeschichte. Erleben Sie neue Ansätze für Ihr Selbstmanagement. Erlernbar in der Diplomausbildung von Coachingplus.

 

Ich habe meine Methodenkoffer produktiv erweitern können. Ich habe konstruktiv über mich und mein Sein nachgedacht.

Patrick Bucheli, Lehrperson, KBZ Zug, Zug

 

Das Seminar bietet eine wunderbare und anregende Plattform sich und seinen meist unbewussten Anteilen auf die Spur zu kommen. Ein echter, langfristiger Gewinn.

Deborah Flückiger, Sekundarschullehrerin, Schulhaus Seehalde, Niederhasli

 

Mir wurde bewusst, dass verschiedene Glaubenssätze dazu führen, was mein Lebensskript ausmacht. Durch Bewusstwerden konnten negative Sätze verändert werden. Ich kann mein Leben selbst gestalten.

Bernhard Renner, Wängi

 

Wiederständen nicht ausweichen, sondern überwinden ist für mich eine Perspektive.

Rainer Geiger, Informatiker, DE-Speyer

 

Sich selbst zu managen ist die Grundlage für eine erfolgreiche Lebensgestaltung. Dieser Kurs hat einige Wege dazu aufgezeigt.

Didier Voegelin, Projektleiter, pilum gmbh, Lupsingen

 

Ich habe praktische, anwendbare und sehr effektive Techniken aus der Individualpsychologie kennengelernt.

Simon Esteban, Spitex-Zürich Limmat, Zürich

 

Der Kurs war eine bereichernde Ergänzung. Der Aspekt der Kindheitserinnerungen ermöglicht eine erweiternde Betrachtungsweise der aktuellen Situation

Laura Messina, Account Managerin, Sanitas, Zürich

 

Konkrete Impulse um die wahren Dinge in meinem Leben zum Funktionieren zu bringen.

Barbara Kägi, Kaufdorf

 

Ich habe die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein – und einen Schritt dazu.

Eli Villar

 

Wertvolle Vertiefung in die Individualpsychologie.

Daniel Möller, Soziokultureller Animator, Basel

 

Das Erlernte kann gleich angewendet werden.

Hanspeter Wäfler

 

Ich konnte zwei Verhaltensmuster identifizieren. Warum reagiere ich so? Die Erkenntnis war ein Erfolgserlebnis.

Antonio Stravino

 

Es hat in mir ein Aha-Erlebnis hervorgerufen. Ich will tiefer in mein Lebensskript eintauchen. Ausweichstrategien behindern mein Vorwärtskommen.

Adrienne Winter

 

Durch die Reflexion habe ich neue Erkenntnisse gewonnen.

K. Blaser, Coach, Carpe Talentum, Schönenberg

 

Die Inhalte wurden klar und verständlich präsentiert. Eigen- und Gruppenarbeiten halfen das Gehörte und Gelernte zu vertiefen. Sehr ermutigend und motivierend.

B. Z., Dipl. Sozialpädagoge / Systemischer Berater, Zürich

 

Besonders angesprochen hat mich das Darlegen von Ausweichsstrategien und deren individualpsychologischen Zusammenhängen. Mein Selbstmanagement wurde herausgefordert und ich bin sicher, dass dies auch für mein Umfeld Gewinn bringt.

Joel Trüb, Herisau

 

Ich habe einige Aspekte über mich kennengelernt und mein Wissen über die Individualpsychologie vertiefen können. Es war sehr lehrreich.

Toni Fankhauser, Job Coach, Stiftung Wendepunkt, Rothrist

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern