Mit 61 Jahren – wenn Inspiration und Mut Neues schafft!

Wenn Inspiration auf das ideale Zeitfenster trifft und wenn Mut und Umsetzungswille sich hinzu gesellen, dann ist eine berufliche Neuorientierung auch mit 60 Jahren erfolgreich. So erlebte es Kurt Kammermann.

SONY DSC

Vor drei Jahren besuchte Kammermann den 10-tägigen Studiengang für angewandtes Coaching bei der Firma Coachingplus in Kloten. Im Coaching-Kurs ergänzte er seine langjährigen Erfahrungen mit professionellem Wissen und den entsprechenden Werkzeugen. Diese Weiterbildung gefiel ihm so gut, dass er sich im Anschluss entschied, die Ausbildung zum betrieblichen Mentor FA zu absolvieren. Anfangs Juni machte er die eidgenössische Prüfung und erhielt vor einigen Tagen die erfreuliche Post: Prüfung bestanden. Mit 61 Jahren ist Kurt Kammermann wohl einer der ältesten Fachausweis-Empfänger in der Schweiz.
Coachingplus wünscht herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung und der beruflichen Neuorientierung als Coach & Trainer!