Referenzen Teamcoaching

Das grosse Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern handeln.
(Herbert Spencer)

Hinter jedem Menschen steht ein Team. Ein erfolgreiches Team besteht aus Menschen mit verschiedenen Kompetenzen. Im Teamcoaching werden diese entdeckt, gefördert und weiterentwickelt. Stärken werden gestärkt. Team heisst miteinander und kann auch ohne Starallüren von Einzelnen erfolgreich sein. Wie man ein Team fördern kann, erfährt man in der Diplomausbildung von Coachingplus.

Die erlernten Tools sind wertvolle Hilfsmittel, welch ich in meinem Berufsalltag einbetten werde.

Sabine Kleiner, Manager, Swissport Station Zürich, Flughafen Zürich

 

Die Phasen der Gruppendynamik werden mir helfen das Wechselspiel Team / Projekteffizienz besser im Auge zu halten und verbessern zu können.

Franziska Andres, Biologin, Trifolium, Arogno TI

 

Mein Methodenrepertoire konnte ich sehr erweitern.

Patrick Bucheli, Lehrperson, KBZ Zug, Zug

 

Habe einen guten Überblick über das Teamcoaching erhalten. Meine eigene Position im Team besser kennen gelernt.

Christina Mäder, Pflegefachfrau, SRO Langenthal, Langenthal

 

In diesen zwei Tagen habe ich gelernt Konflikte innerhalb Teams einzuordnen und habe anhand eines Modells die Möglichkeit bekommen, Teamkonflikte erfolgreich zu lösen.

Laura Messina, Account Managerin, Sanitas Krankenversicherung, Zürich

 

Ein Team besteht aus Menschen. Je besser ich diese kenne und verstehe, desto besser kann ich diese wertschätzen, was Vertrauen schafft.

Simon Esteban, Psychiatriepfleger HF, Spitex Zürich Limmat, Zürich

 

Ich freue mich auf mein nächstes Teamcoaching mit praktisch anwendbaren Tools und viel Nutzen für das ganze Team.

Cornelia Schmid, Coach/Laufbahnberaterin, DE-Gechingen

 

Das Modul Teamcoaching ist als Führungskraft gut in den Alltag zu integrieren.

Dagmar Sitt, Hotel-Consult, Hohenrain

 

In diesem Kurs konnte ich sehr gut reflektieren, was ich noch habe um mein Team erfolgreich zum Ziel zu führen.

Regina Mohnen, Wohnbereichsleiterin, Alterszentrum im Brüel, Aesch

 

Teamcoaching war eine sehr gute Ergänzung zu den Kurstagen im Studiengang. Super Atmosphäre im Seminar und gute Umsetzung.

Heike Henfling, VP HR EMEA Global Sales, HP, Genf

 

Ich verstehe die verschiedenen Phasen die ein Team durchmacht, viel besser.

Brigitte Häfeli, Coach + Kursleiterin berufliche Integration, PvB maximumm Roggwil, Roggwil

 

In diesen zwei Tage ich viel über die Voraussetzungen wie ein Team Erfolg haben kann, gelernt.

Dr. Claudia Edelmann, Beraterin / Coach, work life gmbh, Erlenbach

 

Dieser Kurs gibt wertvolle Einsichten in Funktionsweisen von Teams.

Dr. Peter Freimüller, Arzt / Manager, Varifix Handels AG, Hochfelden

 

Die zwei Tage Teamcoaching gaben mir einen Überblick über die Arbeit mit Teams.

Ursy Vetterli, Product Manager, Microsoft GmbH, Wallisellen

 

Spannende, kurzweilige Kurstage. Erweiterung und Vertiefung über Team, Teamarbeit und für mich als Teamleiterin neue Gesichtspunkte über das Team.

Maria Gerschwiler, Leiterin Administration, Gossweiler Ingenieure AG, Dübendorf

 

In zwei Tagen aufgezeigt wie man Team’s coachen kann.

Alfons Curtins, Ingenieur Eur, Etaenergieatelier ag, Thun

 

Wenn ein Team gelernt hat, in gegenseitiger Abhängigkeit zu arbeiten, bringt das Motivation und lässt einem die Zusammenarbeit geniessen.

Felix Diggelmann, Softwareingenieur, Müller-Martini Buchbindungssysteme AG, Felben-Wohlhausen

 

Mit Teampuls habe ich ein geniales Team-Analyse-Modell erhalten, welches mir beim Initieren von Teamentwicklungsprozessen sehr hilfreich ist.

Thomas Bräm, impuls ampuls, Beringen

 

Das vermittelte Hintergrundwissen und die breite Erfahrung des Trainers, sowie effektive Tool bieten die Grundlage um ein Teamcoaching erfolgreich zu gestalten.

Tamara Jud, Unternehmensberaterin / Verkaufstrainerin, ForeZone GmbH, Zürich

 

Das Modul “Teamcoaching” lässt mich offener und wertfreier die Aufgabe als Teamleiter angehen.

Daniel Ebnöther, Manastir, Leiter Ventil, Stiftung ARBEITSGESTALTUNG, Dietikon

 

Mein Bewusstsein für Teamprozesse wurde verstärkt, was mich in meiner Rolle als Führungskraft zur Arbeit mit meinem Team noch mehr motiviert. Super Seminar!

Agatha Stefanie Kremser, Diplom-Sozialpädagogin, Stein/Säckingen

 

Das Teamcoaching hat mir einen Einblick in die Komplexität dieses Themas geliefert. Ich werde das Gelernte in meinem Berufsalltag umsetzen.

Silvia Michel, Moderatorin / Musikchefin, Radio Top, Winterthur

 

Ich wurde vertraut gemacht mit überzeugenden und anwendbaren Instrumenten um Teams den Puls zu nehmen und entsprechende Verbesserungsmassnahmen zu entwicklen.

Beat Steinmann, Dozent / Coach, Hochschule für Wirtschaft, Genf und Lausanne

 

Die Grundlagen des Einzelcoachings helfen mir dabei, die neue Dimension des Teamcoachings besser zu verstehen und gezielter einzusetzen.

Flavien Allenspach, Medientrainer und Journalist, Scribble Media, Neftenbach

 

Im Lehrgang konnte ich mein Wissen erweitern und Neues dazu gewinnen. Mit einem gestärkten fachlichen, sowie sozialen Hintergrund werde ich meine Teamcoachings durchführen.

Stefan Scholz, Senior Business Development Manager, General Motors Suisse SA, Glattbrugg

 

Die erworbenen Kenntnisse sind sehr hilfreich, besonders in meiner Tätigkeit als Projektleiter.

Hanspeter Friedli, Wirtschaftsinformatiker, Swisscom IT-Services, Bern

 

Begeistert vermittelt. Direkt umsetzbar in Teams.

Hans Bussmann, Ausbildner / Coach, Swisscom (Schweiz) AG

 

Werde die erworbenen Kenntnisse in meinen Teamalltag einbringen.

Ulrich König, Co-Leiter Informatik, Solothurner Spitäler AG, Solothurn

 

Praxisnahe Ausbildung, die ich sofort in meiner beruflichen Umgebung einsetzen kann.

Christian Meier, Hypothekarbank Lenzburg, Lenzburg

 

Ich verstehe nun mein Team besser und erkenne deren individuellen Stärken.

Antonio Stravino, Sachbearbeiter, Salt, Biel

 

Einige neue Tools kennengelernt.

Daniel Plüss, Kursleitung Arbeitsintegration

 

Erweitert mein Wissen. Sehr hilfreich.

Imee Berdos, Store Manager, Nemmcht & Navi, Basel

 

Meine grosse Erfahrung konnte ich mit Fachwissen ergänzen und praktische Tools kennenlernen.

David Möller, Soziokultureller Animator FH, Jugendsozialwerk Blaues Kreuz BL, Liestal

 

Ich habe gute Ideen und Tools erhalten.

Silvia Nater, Toni Broder + Partner GmbH, Schaffhausen

 

Das Modul ist sehr informativ. Ich habe viel profitiert.

Yasemin Menzi

 

Als Führungskraft hat sich mein Verständnis und mein Handlungsspielraum erweitert.

Urs Lehmann

 

Das praxisnahe Thema vermittelt Thomas Kümmerli so gut, dass dies zeitnah umgesetzt werden kann.

Hanspeter Angst

 

Den Fokus auf den Kern / Grundgedanken lenken und sich nicht in nebensächlichen Bereichen verzetteln. Die zwei Tage gaben einen klaren Blick.

Isabella Medik, Betriebsleiterin, Vebego AG, Zug

 

Viel Wissen erhalten mit der Gelegenheit sich zu reflektieren und in der Gruppe auszutauschen. Viele praktische Beispiele besprochen. Sehr praxisnah.

Toni Fankhauser, Job Coach, Stiftung Wendepunkt, Rothrist

 

Habe sehr gutes Rüstzeug für meinen weiteren Weg erhalten. Danke.

Tanja Sohar, Job Coach / Praxisbildnerin, Praxisfirma Bears Trading, St. Gallen

 

Ich weiss jetzt besser, wie ich Konflikte im Team angehen kann und welche Tools mir zur Verfügung stehen. Das Erlernte kann ich gut anwenden.

Esther Tanner, Teamleitung Verkaufsbackoffice Migros, Jowa AG, Volketswil

 

Habe gute Tools und Struktur fürs Teamcoaching kennengelernt.

Joel Trüb, Herisau

 

Das Modul Teamcoaching hat mir sowohl für meinen Berufsalltag, sowie für mich selbst eine grosse Hilfe, Teamprozesse besser zu verstehen und einzuordnen.

Deborah Flückiger, Sekundarschullehrerin, Schulhaus Seehalde, Niederhasli

 

Ich habe konkrete Tools und Methoden dazugelernt, welche in ich meinem NPO Umfeld sehr gut anwenden kann.

Hans-Joachim Böhler, Sumiswald

 

Teamprozesse wieder neu reflektiert. Neue Tools und Abläufe kennengelernt.

Toni Fankhauser, Job Coach, Stiftung Wendepunkt, Rothrist

 

Die verschiedenen Teamentwicklungstools kennenlernen und anwenden. Wichtige Erkenntnisse für meine Aufgabe als Führungskraft und Coach.

Adrian Bosshart, Leiter Logistik / Produktion, Denipro AG, Weinfelden

 

Sehr gute Inputs für die Praxis. Super habe ich die Praxisbeispiele und Aufgaben gefunden.

Velinka Galic, Teamleiterin im Immobilenverkauf

 

Durch die detaillierten Unterlagen und die entsprechenden Übungen bin ich in der Lage, das eigene Selbstmarketing erfolgreich umzusetzen.

Daniel Simeone, Dipl. Sozialpädagoge, Basel

 

Die spezifischen Herausforderungen von Beratungsprozessen in Teams wurden praxisnah vermittelt. Viele Inputs, Tools und breites Know-How!

Jonas Botta, COO Fluance AG, Solothurn

 

Team- und Einzelcoaching besser verstanden. Konfliktphasen erkennen und klären können.

Murat Aktas, Coach, Unia Bern

 

Viele konkrete Beispiele, die ich in meinem Arbeitsumfeld sehr gut gebrauchen kann.

Tanja Wyser, Playground Entertainment AG, Zürich

 

Ich konnte tiefer eintauchen. Habe Basiswissen vertieft und aufgefrischt. Gute Ansatzpunkte zur Anwendung erhalten. Freue mich, mich nun auszuprobieren. DANKE!

Antje Weber, Marketingleiterin

 

Mitarbeitende grösstes Kapital oder grösster Kostenverursacher … diese Weiterbildung lohnt sich!

Elsa Pesare, HR Leiterin & Mitglied des Verwaltungsrates, Qualinox AG, Walterswil

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern