Referenzen Unternehmungsberatung / Consulting

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.
(Lee Iacocca)

Als  Unternehmer hat man immer wieder negative Gefühle, fühlt sich oft wie auf dünnem Eis und weiss nie so richtig, ob gewisse Entscheidungen korrekt waren. Sich und andere neu entdecken, Gelassenheit finden und leben, innere Ziele und Verhalten transparent machen, dies ermöglicht der Studiengang für angewandtes Coaching.  Teilnehmer lernen, ihre Selbstreflexion zu steigern, eigene Stärken neu zu entdecken und mit sich selbst, mit Kunden und Mitarbeitern konstruktiv umzugehen.

Die praxisnahe und vor allem verständliche Gestaltung des Studienganges ermöglichen mir eine konkrete Umsetzung in meinem privaten und beruflichen Alltag.

Steven Skinner, Unternehmer, Skinner Consulting, Oberembrach

 

Der Studiengang hat mir eine Fülle von praktischen Methoden und Werkzeugen vermittelt, die ich in meinem (Berufs-) Alltag direkt anwenden kann.

Marc-André Pradervand, Dr. oec. publ. / Senior Consultant, Nürensdorf

 

Klare Bewusstseinsförderung erreicht, und zwar für meine Qualitäten, aber auch für die Tatsache, dass jeder Mensch anders ist und vor allem anders sein darf.

Felix Bolliger, Unternehmensberater, Jürg Willi & Partner AG, Aarau / Binningen

 

Mir hat der Studiengang neue Horizonte für die eigene Beratung geöffnet. Tools aus dem Coaching, die auch in der Marketing- und Verkaufsberatung genutzt werden können.

Jürg Weibel, Unternehmensberater, MARKETHINK, St. Gallen

 

Ein nachhaltiger Weitblick in den Themen, welche für einen gesund funktionierenden Menschen wichtig sind. Punkte wahrzunehmen an seinem eigenen Wesen und diese mit Tiefgang weiterentwickeln zu wollen.

Marco Coccitti, Scotsch Consulting / Coaching, Gibswil-Ried

 

Coaching-Kompetenz wurde spürbar und wirksam erhöht. Als Ex-Kantonsrat werde ich beim weiteren Politisieren die Thematik „Menschen verstehen und fördern“ nutzbringend einsetzen.

Hansruedi Hartmann, Geschäftsführer, hartmann ag services, Gossau

 

Praxistauglich – konkret – glaubwürdig. Horizonterweiterung – geht über inhaltliche Stoffvermittlung hinaus.

Marius Fuchs, Dr. oec. HSG, dipl. Wirtschaftsprüfer/ Geschätsfürender Partner, Dr. Marius Fuchs Consulting, Zug

 

Dem Coach gelingt es ein grosses Wissen und reiche Erfahrung auf abwechslungsreiche und interessante Art weiterzugeben. Ausgezeichnete Investition in die eigene Weiterbildung.

Martin C. Kaufmann, OP Consulta AG, Muri bei Bern

 

Der Kurs bietet viele umsetzbare Tools. Ich war erstaunt, in wie kurzer Zeit Ziele und Ergebnisse erreicht werden können. Am meisten hat mich die Einfachheit der Fragestellungen beeindruckt. Die Tools schaffen schnell Klarheit und ermöglichen eine gute Lösungsfindung.

Ursula Schullerus, Senior Consultant, SHL AG, Zürich

 

Coaching ist lebendig geworden. Es hat Gestalt bekommen und ist machbar geworden. Das heisst konkret folgendes: 1. Die erarbeiteten Inhalte konnten und können in die Praxis umgesetzt werden. 2. Die gewonnenen Einsichten in die eigene Persönlichkeit, in das Denken, Fühlen und Handeln haben bei mir einen Entwicklungsprozess eingeleitet, der mit jedem Modul neue Impulse bekam. 3. Viele theoretische Bausteine, die gut aufgearbeitet sind, machen ein Weiterarbeiten am Thema und damit die Weiterentwicklung der Coaching-Kompetenz und der eigenen Persönlichkeit möglich.

Anna Unterbirker, Wirtschaftspädagogin, selbstständig, D-Stuttgart

 

Der Kurs lässt es zu, sofort mit der Anwendung von Coaching-Gesprächen zu starten. Die einzelnen Übungen / Coaching-Tools im Kurs sind bereits Umsetzungen von realen Situationen der Teilnehmer.

Conrad Jost, selbstständiger Berater, Rothrist

 

Ich habe sehr viel für meinen Berufsalltag, meine privaten und geschäftlichen Beziehungen sowie meine zukünftigen Wege profitiert. Der Coach hat mit seiner Kompetenz und seinem grossen Fachwissen neue Perspektiven und Ziele aufgezeigt.

Esther Trottmann, NPO Beratung und Support, Wettingen

 

Ich habe erkannt, dass immer eigene Anteile zu Situationen führen/in Situationen spielen, die ich nun bewusster einsetzen kann. Es hilft mir Kunden und Partner besser einschätzen zu können.

Dreszig Michael, Unternehmensberater, Dreszig Management Consulting, Waldkirch

 

Dieser Studiengang begeisterte mich vor allem, weil er sehr praxisorientiert ist und ich das Gelernte sofort anwenden kann. Es gab keinen unnötigen theoretischen Ballast.

Claudia Gruber, Betriebsökonomin, Basel

 

Wesentliche Elemente für die Menschenführung wurden nachvollziehbar und praktisch vermittelt.

H. Scheurenbrand, Berlin

 

Hohe Praxisorientierung, ermutigende Kursleitung, vorbildliche Unterlagen.

Kuno Spirig, lic. oec. HSG / lic. phil. I, Wädenswil

 

Ich habe meine Kompetenz als Trainer erweitert, indem ich in persönlichen Gesprächen mit Seminarteilnehmern fundierter agieren kann.

Martin Fischer, Trainer, D-Aichwald

 

Dieser Kurs fiel für mich zeitlich mit einer beruflichen Neuorientierungsphase zusammen. Aufgrund der vermittelten und auch gleich praktisch umsetzbaren Inhalte, sowie der Feedbacks, die ich erhalten habe, habe ich nun den Mut, meinen Berufstraum Coach / Trainerin umzusetzen.

Christine Graner, Dipl. Betriebswirtin (BA), D-Nordheim

 

Sehr abwechslungsreich, spannend und packend. Viel Praxis- und Fachwissen. Ich kann meine Führungskompetenzen besser einsetzen.

Kathrin Balimann, Ökonomin, Opfikon

 

Ich habe mich intensiv mit mir auseinandergesetzt und bin meiner vielen Stärken bewusster geworden.

Anita Friemelt, Business Consultant, Regensdorf

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern