Referenzen Tourismus / Gastronomie

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.
(Lee Iacocca)

Tourismus und Gastronomie – Berufe, in denen verschiedene Kulturen zusammenkommen. Man trifft auf Menschen, die sich nach dem hektischen Alltag erholen und etwas geniessen möchten. Menschen, die einen unterschiedlichen Umgang mit Herausforderungen haben. Der Studiengang für angewandtes Coaching ist eine wertvolle Hilfe zur Eigenwahrnehmung, Erkennung von Zusammenhängen und zwischenmenschlichen Abläufen. Er stärkt das Selbstbewusstsein von Mitarbeitern in diesen Branchen und hilft, Vergangenes in einem neuen Blickwinkel zu sehen.

Jeder der 10 Tage war eine echte Bereicherung. Noch mehr habe ich gelernt, wo meine Ressourcen sind und wie ich diese aktivere.

Andrea Maffioletti
Leiterin Markt Schweiz, STC Switzerland Travel Centre AG, Zürich

Der Studiengang eröffnet viele neue und gute Möglichkeiten im Umgang und in der Schulung für Mitarbeiter.

Dagmar Sitt
Leiterin HR & Finanzen, Hotel Meierhof, Davos

Ich habe in diesen 10 Tagen sehr viel für's Leben gelernt. Nicht nur andere zu coachen, sondern auch mich selbst besser zu verstehen. Noch selten habe so viel Wertvolles in so kurzer Zeit erfahren.

Tabea Scheurer
Hôtelière-Restauratrice HF, APH zum Park, Muttenz

Den Mut gefunden für einen Schritt mehr als bisher. Danke für die Unterstützung!

Gilbert Chanton
Küchenchef, Hotel Wallberg, Volketswil

Ich wurde selbstsicherer und motivierter, privat wie auch bei der Arbeit. Sehr viele „Einsichten“ und ich lebe bewusster! Ich bin lösungsorientierter!

Isabelle Gsponer
Geschäftsführerin, Best Western Hotel Airport, Glattbrugg

Ich gehe mit einem gestärkten Selbstbewusstsein zurück in den Alltag. Ich gehe bewusster auf Menschen zu.

Andrea Arnold
Restaurationsleiterin, Campus Sursee, Sursee.

Ich habe nicht nur mich besser kennen gelernt, sondern bin jetzt auch in der Lage meine Mitmenschen und ihre Handlungen zu verstehen und zu fördern.

Andrea Corinne Richli
Restaurant Managerin, SV Schweiz AG, Zürich

Mich selbst besser kennen gelernt. Meine Stärken, Schwächen und Verhaltensmuster erkannt.

Joachim Sand
Valamar Hotels & Resorts, Zagreb / Kroatien

Ich sehe das in 45 Jahren Erlebte aus einen neuen Blickwinkel. Ermutigt, bestätigt und mit neuem Weitblick gehe ich den eingeschlagenen Weg konsequent weiter.

Georg Widner
Küchenchef / Betriebsleiter, Beatenberg

Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion konnte ich vertiefen und praktisch umsetzen. Mit diesem Schl üssel gelang mir jetzt schon ein grosser Schritt zum Verständnis für Handlungsweisen von Mitarbeiter/innen und ratsuchenden Personen. Ich fühle mich nun kompetenter in Bezug auf Führung und Coaching als vor dem Kurs.

Armin Soller
Geschäftsführer / Wirt, Will

In diesen 10 Tagen viel über mich selbst, mein Handeln, Verhalten und die Hintergründe dafür gelernt. Viele Alltagssituationen sehe ich mit anderen Augen.

Isabelle Rüegg
Head of Inside Sales / eidg. dipl. Tourismusfachfrau HF, AirPlus International AG, Zürich-Flughafen

Unglaublich, wie innerhalb kurzer Zeit wichtige Kompetenzen für den Privat- und Berufsalltag gefördert werden und sofort anwendbar wurden. Eine kleine Investition in gewinnbringende persönliche Veränderungen.

Hannes Hochuli
Hotelier, Lihn Ferien und Seminare, Filzbach

In beruflich stark bewegter Zeit war mir das persönlich Herausfordernde des Studienganges eine wertvolle Hilfe zur Erkennung von Zusammenhängen, von Eigenwahrnehmung und von zwischenmenschlichen Abläufen. Diese Ausbildung hilft mir, Menschen kompetenter einzuschätzen bzw. begleiten/beraten zu können.

Willy Graf
Leiter Hotellerie, CAMPUS SURSEE, Sursee

Ich konnte mich selbst besser kennen lernen und weiss warum ich handle wie ich handle.

Klaus Schabmann
Küchenleiter, Gastronomie & Räume Zollikerberg, Zollikerberg

Für mich persönlich eine Vertiefung der Menschenkenntnis. Mehr Mut und Motivation das eigene Potential zu entfalten und andere zu stärken.

Mike Heini
Account Manager Schweiz, Outdooractive, Schweizer Geschäftsstelle

Ich lernte viele neue Wege kennen um Menschen mit Coaching zu unterstützen.

William Wyler
Controller, EL AL Israel Airlines LTO, Zürich

Vertiefung meiner psychologischen Kenntnisse.

Christine Heeb
Flight Attendent, Swiss Int. Airlines, Zürich

Viele „AHA-Effekte“ – bin dabei mich selbst zu entdecken, besser zu verstehen und so auch auf mein Umfeld besser einzugehen.

Karin Hüttenbrenner
Reiseberaterin, Active Travel AG, Uster

Der Studiengang bringt mich in meiner Entwicklung noch weiter. Nun habe ich das Grundwissen und die Werkzeuge um erfolgreich in meinem Beruf und als Coach zu arbeiten.

David Heissmann
Dipl. Projektmanager, Co-Director Coop Beachcup, Tit-Pit, Fehraltdorf

Ich hatte endlich Zeit mich mit Themen zu beschäftigen zu denen mir im Alltag die Zeit fehlt.

John M. Rusterholz
Hoteldirektor, Marktgasse Hotel, Zürich

Ich habe mich besser kennengelernt und bereichert mein Umfeld.

Christoph Buri
Koch, Schulheim Zizers

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern