Referenzen 10-tägiger Studiengang für angewandtes Coaching

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.
(Lee Iacocca)

Begeisterung und Nachhaltigkeit:

begeistert hat mich …“,

„kann ich mich besser in das Gegenüber einfühlen und ihn verstehen …“,

„die verschiedenen Coaching-Tools lassen sich bereits ab dem ersten Kurstag unkompliziert im Alltag einsetzen.“

etc. Solche Referenzen freuen uns und sie sind das Resultat von über 15 Jahre Coaching Erfahrung.

In jedem Seminartag steht das «Plus für Teilnehmerinnen und Teilnehmer» im Zentrum: Coachingplus bietet Mehrwert und bildet professionell aus. Dies verdeutlichen zahlreiche Referenzen. Ein Menschenbild, das auf Partnerschaft, Vertrauen und Ermutigung setzt, liegt der Firmenphilosophie zu Grunde. In diesem Sinn ist das «Plus» Programm.

Hier finden Sie einige Stimmen von Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmern. Weitere Referenzen finden Sie unten auf der Seite, übersichtlich nach Berufsgruppen geordnet.

Gibt konkrete Inputs wie ein Coaching-Gespräch geführt werden kann. Hoher Praxisbezug für den Alltag.

Michael Federer

Leiter FHS Alumni, FHS St. Gallen, St. Gallen

Es war sehr ermutigend, anzuerkennen, dass die eigenen Fähigkeiten genug sind und dass ich Stärken habe die es zu stärken gilt! Das wertschätzende, positive Menschenbild hat mir sehr gefallen. Die Schulung war sehr ermutigend, dies ist langfristig wirksam!

Martin Stoessel

Dr. sc. techn. ETH Chemiker / Erwachsenbildner, Zürich

Die Mischung aus komprimiertem Wissen und praktischen Übungen hat mich begeistert.

Carolin Versteg

Marketing & Brand Consultant, Marché International (Möwenpick Group) Kempthal

Die vielseitigen Coaching-Tools sind sehr praxistauglich.

Stefan Gelzer

Direktor, Schule für Gestaltung Bern und Biel

Durch das Wissen über die Grundrichtungen kann ich mich besser in das Gegenüber einfühlen und ihn verstehen.

Andrea Meuter

Personalleiterin BMW (Schweiz) AG, Dielsdorf

Ich werde mein Selbstcoaching und auch das Coaching von Mitarbeitern völlig neu angehen.

Stefan Schulze

Informatik Projektleiter, Raiffeisen Schweiz, St. Gallen

Der Studiengang hat mir eine Fülle von praktischen Methoden und Werkzeugen vermittelt, die ich in meinem (Berufs-) Alltag direkt anwenden kann.

Marc-André Pradervand

Dr. oec. publ. / Senior Consultant, Nürensdorf

Unkompliziert mit der richtigen Mischung von Theorie, Anwendungsbeispielen und Übungen, habe ich viele Anregungen und Tools mitnehmen können. Es hat Freude gemacht!

Urs Binggeli

Geschäftsführer, Wirz Corporate AG, Zürich

Ich habe erlebt und gelernt wie stark „Stärken stärken“ tatsächlich sein kann und wieviel es bewegt.

Dr. Holger Schimanke

Coach / Kommunikationsberater, Commcoach, Rapperswil-Jona

Ich bin begeistert und beeindruckt was ich in diesen 10 Tagen gelernt habe, über mich selber, über mein ganzes Umfeld, meine Ansicht über das Leben, meine Arbeit. Eine enorme Weiterentwicklung mit vielen Wow Effekten, die mir eine erfüllende Leichtigkeit geschenkt hat.

Angela Kessler

Geschäftsführerin, MUSCULUS COSMETICS AG, Egg bei Zürich

Im 10-tägigen Studiengang habe ich mich durch konkrete Praxisübungen besser kennengelernt und viel über meine Stärken erfahren. Besonders begeistert hat mich dabei die „Kunst der Ermutigung“ als wohl die wichtigste Führungsfähigkeit überhaupt.

Martin Keller

Chief Financial Officer, Hocoma AG, Volketswil

Sehr anwendbar, praxisnah und gut verständlich. Sehr empfehlenswert!

Yvonne Balsofiore

Direktionsassistentin, Swarovksi Corporation AG, Männedorf

Methoden und Werkzeuge für die Förderung von Einzelpersonen und Teams in der Zusammenarbeit erhalten.

Daniel Reber

Dipl. El. Ing. ETH, Mettler-Toledo AG, Nänikon

Sehr praxisorientiertes Seminar mit vielen Übungen, Reflektion von eigenen Mustern. Die individualpsychologische Ausbildung ist eine wertvolle Bereicherung der Ausbildungslandschaft im Coaching. Der Studiengang ermutigt eigene Ziele zu verfolgen.

Dr. Ellena Huse

Diplom-Psychologin, DE-Freiburg

Die im Studiengang erworbenen Coaching Kompetenzen und die verschiedenen Coaching-Tools lassen sich bereits ab dem ersten Kurstag unkompliziert im Alltag einsetzen. Dadurch dass ich gelernt habe, mich bewusst zu reflektieren und mein Handeln zu verstehen, kann ich den Umgang mit meinen Mitmenschen wertschätzend gestalten und Beziehungen positiv prägen. Meine Führungskompetenz hat ein neues Fundament erhalten!

Patrick Kägi

Leiter Gebiet Winterthur / Bülach, ÖKK Krankenversicherung, Winterthur

In diesen 10 Tagen viel über mich selbst, mein Handeln, Verhalten und die Hintergründe dafür gelernt. Viele Alltagssituationen sehe ich mit anderen Augen.

Isabelle Rüegg

Head of Inside Sales / eidg. dipl. Tourismusfachfrau HF, AirPlus International AG, Zürich-Flughafen

Vom ersten Seminartag an habe ich Tools kennengelernt, die in Gesprächen eingesetzt werden können. Wertschätzung und Ermutigung des Gegenübers ziehen sich durch den Kurs.

Philipp NanzPfarrer, Ref. Kirchgemeinde, Fahrwangen

Tolle grosszügige Räumlichkeiten, die grosszügige Gedanken unterstützen.

Erika Wyss

Grosshöchststetten

Besseres Einschätzen und auf andere zugehen können, Tools für den beruflichen und privaten gebrauch erhalten.

Marlies Laufer

HR Business Partner, Alstom, Baden

Konnte mich selber noch besser kennenlernen und viele Tools und Themen für meine Selbstständigkeit herausnehmen.

Richard Zollinger

HR-Fachmann FA, Zollinger Personal GmbH, Steinmaur

Ich habe viele spannende und neue Erkenntnisse erhalten und viel über mich selbst gelernt. Der Rucksack ist optimal gepackt um das Wissen im Alltag anzuwenden. Sehr zu empfehlen!

Erich Suter

Financial Controller, Bisnode D&B Schweiz AG, Urdorf

Jugendlichen muss ich nicht mehr die Welt erklären, sondern über Fragen führen.

Dirk Stolp

Dipl. Heil- und Sonderpädagoge / Sozial- und Erlebnispädagoge, Birr

Der Studiengang hat meine bewusste Wahrnehmung für Beziehungen und Kommunikationsverhalten gestärkt. Er hat mir gezeigt, dass Empathie und Wertschätzung ein Schlüssel sind für ein gesundes Betriebsklima, das inneres und äusseres Wohlbefinden ermöglicht.

Günter Baum

Schulungsbeauftragter/RAI-Auditor, Q-Sys AG, Basel/St. Gallen

Hat meine eigenen Sichtweisen erweitert, Menschen besser zu verstehen und vor allem fördern zu können. Differenziert den Kompass auf Lösungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu stellen.

Evelyn Kopatz

Physiotherapeutin, ZeniT Physiotherapie, Schaffhausen

Ich kann das Erlernte im Alltag anwenden. Kann Mitarbeiter-Gespräche besser, gezielter führen und erlange daher das Ziel viel unkomplizierter.

Sandra Burkhalter

eidg. dipl. Verkaufsleiterin, Helvetia Versicherungen, Gümligen

Jeder der 10 Tage war eine echte Bereicherung. Noch mehr habe ich gelernt, wo meine Ressourcen sind und wie ich diese aktivere.

Andrea Maffioletti

Leiterin Markt Schweiz, STC Switzerland Travel Centre AG, Zürich

Der Kurs hat eine gute Balance von kurzen theoretischen Inputs und vielen praktischen Übungen, die einfach umzusetzen sind. Sehr guter Nutzen durch die Bereitstellung von Material / Tools. Also wirklich Coaching „Plus“!

Gunhild Hinkelmann

Dozentin für Kommunikation, Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Brugg Windisch

Weitere Referenzen aus verschiedenen Branchen:

Auto-Gewerbe
Banken und Versicherungen
Referenzen mit Firmen-Kundenlogos
Coaching Weiterbildung
Dienstleistungen
Geisteswissenschaft
Geschäftsführung / Unternehmensleitung
Referenzen HR - Personalwesen
Informatik - Telekom
Körper - Wellness
Marketing - PR - Verkauf
Medien
Medizin / Pflege / Gesundheitswesen
Naturwissenschaften
Non-Profit-Organisationen (NPO)
Pädagogen / Bildung
Personalberatungen
Psychologen / Berufsberater
Psychologische Berater
RAV-Beratung
Soziale Berufe
Sport
technische, gewerbliche und industrielle Berufe
Tourismus / Gastronomie
Training / Aus- / Weiterbildung / Schulung
Treuhand / Recht / Steuern
Unternehmungsberatung / Consulting
Verwaltung / öffentliche Dienste
Diverse

Best Practices: Coaching praktisch ge- und erlebt

Eine Aus- und Weiterbildung zu absolvieren ist das eine. Das erworbene Wissen umzusetzen, das andere. Wir haben nachgefragt.

Aus- und Weiterbildung und was man anschliessend daraus machen kann

Welche Bedeutung steht hinter dem Vornamen Mentor

Best Practices Betrieblicher Mentor Ausbildung: Daniel Stocker

Best Practices Coaching Ausbildung: Emanuel Ranieli

Berufsberatung: Einen Job als betrieblicher Mentor finden

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern