Referenzen Psychologische Berater

Der Schlüssel zum Erfolg sind nicht Informationen. Das sind Menschen.
(Lee Iacocca)

Psychologen und Berufsberater sind gefordert, um die Zusammenhänge der Fragestellung ihrer Kunden zu erkennen – sowohl geschäftlich, wie auch privat. Es braucht eine gewisse Sicherheit, um die einzelnen Situationen der Kunden einschätzen und neue Perspektiven in den Vordergrund rücken zu können. Der Studiengang für angewandtes Coaching hilft, andere Menschen besser zu verstehen, ein positives Menschenbild zu fördern, Mitmenschen in einem neuen Blickwinkel zu sehen und sich selbst besser reflektieren zu können. Ein lohnenswerter Studiengang mit konstruktiven Wirkungen!

Zu meiner IP-Beratungstätigkeit suchte ich weitere Werkzeuge! Ich bekam eine riesige Auswahl an viel mehr Tools, als ich erwartet habe. Zusätzlich freue ich mich, dass alle auf Stärken aufgebaut sind. Danke!

Judith König, Fachlehrperson / Ip-Beraterin, Kollbrunn

 

Wertschätzende, gleichwertige und ermutigende Atmosphäre. Macht Mut und Freude zum Vertiefen des Bekannten und Entdecken von Neuem.

Rachel Wagner-Bernasconi, Psychosoziale Beraterin SGfB, Pfäffikon

 

Das positive Menschenbild der Individualpsychologie und die ermutigende Haltung zieht sich durch den ganzen Studiengang und wird aktiv gelebt. Ich habe Neues über mich gelernt, konnte einiges vertiefen und werde das spannend vermittelte Wissen und die vielen wertvollen Werkzeuge gut in meine berufliche Arbeit integrieren können. Ich bin sehr froh diesen Kurs besucht zu haben, es hat sich sehr gelohnt.

Doris Herzog-Spinnler, dipl. Individualpsychologische Beraterin SGIPA, diaspekt GmbH, Basel

 

Mut erhalten endlich selber zu coachen. Habe enorm hilfreiche Tools erhalten. Ermutigung pur!

Christina Mäder, Individualpsychologische Beraterin / Pflegefachfrau, Spital Region Oberargau, Langenthal

 

Die Rückmeldungen von Seminarteilnehmern sind für eine „Einzelgängerin im Beruf“ sehr wertvoll. In vielen wurde ich bestätigt, neue Kursmethoden habe ich kennen gelernt, in einigen Schwachstellen“ wurde ich gestärkt.

Susanne Düblin, dipl. Individualpsychologische Beraterin, Zürich

 

Ich habe hilfreiche Tools kennen gelernt, die ich sofort in meiner Beratungstätigkeit einsetzen kann.

Esther Nogler, Coaching und Beratung, Wettswil a.A.

 

Ein lohnenswerter Studiengang mit Nebenwirkungen!

Helene Karrer-Davaz, homeManagement GmbH, Wallisellen

 

Ich habe meine Fachkompetenz vertieft und neue Coaching- und Beratungsinstrumente kennen gelernt.

Corinne Huber, Lehrerin, Heilpädagogin, ADS/ADHS-Beratung, Basel

 

Ich habe den Blick für eine ganzheitlichere Betrachtung des Menschen erworben.

Jacqueline Stamm, Psychologische Beraterin FSB / Hortleiterin, Rafz

 

Ich kann alles, was ich in dieser Weiterbildung gelernt habe, sofort in meinen Berufsfeldern gewinnbringend einsetzen. Zudem habe ich auch für mich persönlich nützliche Anregungen erhalten.

Franziska Krause, Psychologische Beraterin / Mediatorin, Riehen

 

Ich hatte bereits einige Weiterbildungen gemacht. Dieser Coaching-Lehrgang ist in vielerlei Hinsicht eine ausgezeichnete Ergänzung und Vertiefung, aber auch „Neuland“ - für mich persönlich und für meine Arbeit als Therapeutin. Meine Erwartungen wurden in diesem Sinne übertroffen. Sehr positiv finde ich die vielen guten Arbeitsblätter und Coaching-Tools, die ich anwende.

Claire Trächslin, Therapeutin, Intermedia, Riehen

 

Bin fasziniert von den Möglichkeiten, die sich mir öffnen – persönlich und auch in der Beratertätigkeit: Vermischung des psychologischen Gesprächs mit dem sehr lösungsorientierten Coaching.

Julie Emmenegger, Beraterin / Lehrerin, NetzTeam Sursee

 

Der Lehrgang zeichnet sich aus durch einen grossen Praxisbezug. Mühelos lässt sich der Lerninhalt in den Arbeitsalltag implementieren.

Frau Liliana Fancsy, Therapeutin / Kursleiterin, Integrative Therapien, Schaffhausen

 

Theorie und praktisches Üben standen in einem sehr guten Verhältnis

Ulrich Spandau, Coach für Führungskräfte / Supervisor, Beratungspraxis Spandau, D-Bühl / Baden

 

Das Gelernte kann ich in meinem Alltag und Beruf umsetzen. Die verschiedenen Tools geben mir Sicherheit in der Umsetzung bei den Beratungsgesprächen.

Anita Finger, Trauer- und Sterbebegleiterin, Trauer-Forum-Schweiz TFS, Kiesen

 

Für meine Tätigkeit habe ich wertvolle Tools und Fertigkeiten erworben/erhalten, die mich unterstützen, meine Klienten besser einzuschätzen und unterstützen zu können.

Claudia Edelmann, Coach & Beraterin, Work Life Coaching, Erlenbach

 

Für meine Arbeit in der Beratung, aber auch persönlich habe ich von dem 10-tägigen Studiengang sehr profitiert. Danke!

Uschi Ammann, Lebensberaterin, ERF Medien, Pfäffikon

 

Der Kurs zeichnet sich über eine sehr grosse Umsetzbarkeit im geschäftlichen Alltag aus, welche ich in diesem Masse noch in keiner anderen Weiterbildung erlebt habe.

Roman Bamert, Lebensberater, bamert beratung & coaching gmbh, Boswil

 

Ich habe gelernt, Klienten darin zu unterstützen, eigene Lösungen zu erarbeiten. Meine eigenen Stärken und Fähigkeiten nehme ich bewusster wahr und setze mir klarere Ziele.

Rita Stehle, Individualpsychologische Beraterin, D-Stockach

 

Viel Neues und neue Inputs aufgenommen. Danke!

Desirée Masina, Coach, MY LIFE coaching, Adliswil

 

Ich habe viel Material und Rüstzeug bekommen Kunden zu begleiten, zu ermutigen ihre Stärken zu entdecken und zu leben.

Susanne Meier, Dipl. Individualpsychologische Beraterin, Wallisellen

 

Prägnant, kompetent und pragmatisch – der Studiengang gibt einem sehr gute Werkzeuge in die Hand.

Francine Smalley, Senior Birkmann Consultant, D-Müllheim

 

Sehr umsetzbar in die eigene Praxis! Sein eigenes Verhalten und das Verhalten der Mitmenschen besser verstehen. Gute Feedbackkultur!

Iris Meier, Graphologin, Graphologie-Swiss, Affoltern a. A.

 

Habe meine Ressourcen entdeckt. Bin meinem Ziel, der Selbständigkeit nahe gekommen.

Patricia Eichenberger-Pfeuti, Kauffrau / Trauerbegleiterin, Kt. Bern

 

Der Studiengang ist sehr praxisnahe und sofort anwendbar. Er ist sehr Ressourcen- und Lösungsorientiert.

Therese Lechner, Beraterin SGfB, Praxis im Zentrum, Rorschach

 

Besonders angetan haben mir die Coaching-Tools, die aufzeigen, was für grossartige Persönlichkeiten wir sind.

Silvia Zimmermann, Arnegg

 

Eine inspirierende Weiterbildung, die mir hilft Menschen zu beraten und sie andere Wege gehen lässt.

Andrea Wallenwein, Dipl. Individualpsychologische Beraterin, DE-Gimbsheim

 

Setze aktiv die vielen tollen Coaching-Tools in meinen Beratungen ein.

Gabriela Trippold, Praxis für Lebensberatung, Waltenschwil

 

Ich kann viele Situationen, beruflich wie auch privat, bewusster wahrnehmen, zum Teil einen anderen Umgang in schwierigen Situationen finden.

Kathrin Stucki, Hortleiterin, Mal- und Kunsttherapeutin

 

Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und sie nutzbringend im Alltag und Berufsleben anwenden und fördern.

Kathrin Weibel, Seelsorgerin / Erwachsenarbeit, Zürich

 

Coaching Instrumente, um meine Kunden zu unterstützen und auf ihrem Weg zum Ziel zu begleiten.

Jacqueline Burkhard, dipl. Psychophysiognomin, Persönlichkeits- und Eignungsanalysen, Baden

 

Die Ausbildung war sehr interessant und abwechslungsreich. Ich habe viel über mich nachgedacht: Über meine Prägungen, Handlungsmuster, aber auch zukunftsgerichtet wo ich hin will. Barbara Schellenberg

Barbara Schellenberg, Embrach

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern