Referenzen Laufbahn-Coaching

Das grosse Ziel der Bildung ist nicht Wissen, sondern handeln.
(Herbert Spencer)
Berufliche Zukunft gestalten. Wer eine Laufbahn-Coaching beansprucht, will Visionen finden, Leben verändern und neu gestalten. Dazu gibt es praxisorientierte Tools, dazu gibt es Fragen, die den Coachenden unterstützen. Laufbahn-Coaching ganz konkret. Erlernbar in der Diplomausbildung von Coachingplus.

„Man kann Menschen nur soweit begleiten, wie man selber gegangen ist.“ In diesen zwei Tagen bin ich viele Kilometer weitergekommen.

Alexander Höhne, Dr. phil. / Ausbilder FA, Basel

 

Ich habe in diesem Modul wiederum viel für mich persönlich gelernt. Das Gelernte werde ich an meine Mitmenschen weitergeben und diese unterstützen.

Chantal Ammann,HR Manager, Ypsomed, Burgdorf

 

Urs vermittelt in kurzer Zeit eine Vielzahl von unterschiedlichen, praxisnahen und vorallem anwendbaren Coaching-Tools. Diese sind in kurzweilige und vielseitige Unterrichtsblöcke eingebettet. Abgerundet wird dies mit einem reichhaltigen Erfahrungsaustausch.

Ralf Metz, Berater+Coach, Human Factor GmbH, Wettswil

 

Die erworbenen Kenntnisse ermöglichen mir, die Geschäftsfelder meiner Agentur zu optimieren. Meinen eigenen Berufsweg zu verstehen und zu validieren. Ausserdem ist die Vielfalt der erhaltenen Tools sehr wertvoll für ein professionelles Coaching.

Pierre Amiet, Geschäftsleiter / Coach / Dozent, INNOPROJECT GmbH, Zürich

 

Eine Toolbox erhalten, die ich sehr gut in meiner Arbeit anwenden kann.

Bettina Jambo-Schirmer, Arbeits- und Organisationspsychologin, Schirmer Coaching & Training, Möhlin

 

Das Lernen aus der eigenen Biografie hat mir Muster, Denkweisen und Blockaden deutlich vor Augen geführt. Nun, da ich diese sehe, blicke ich gelassener in meine private und berufliche Zukunft.

Flavien Allenspach, Medientrainer, Scribble Media, Neftenbach

 

Das Bewusstsein gestärkt wie sehr ich Karriere und Laufbahn gestalte. Es wurden mir neue Sicht- und Denkweisen bewusst. Ich bin reich an Erfolgen und habe mir das selber wie nie gewürdigt.

Beat Ruggli, Bildungsfachmann, Thalwil

 

Durch gezielte Wissensvermittlung, einem hohen Anteil an Selbstreflexion (alleine, zu zweit, in Gruppen) und durch das Anwenden ausgewählter Tools einen fundierten Überblick in das Laufbahncoaching erhalten.

Philipp Aebi

 

Die Fortbildung macht Lust auf mehr und motiviert, Menschen in ihren verschiedenen Lebenslagen zu beraten, zu coachen, einfach einen Schritt weiterzubringen.

Alexander Kraus, Pastoralassistent, Kath. Kirchgemeinde Adliswil, Adliswil

 

Ich habe in zwei Tagen sehr viele Anstösse bekommen, meine berufliche Laufbahn zu reflektieren und andere darin zu unterstützen mit geeigneten Tools.

Jürg Blaser, Bern

 

Das Modul hat auf gewinnende Weise Laufbahnberatung und Coaching verbunden. Über das Coaching öffnet sich die Laufbahnberatung und wird nachhaltiger.

Dr. Gabriele Schwieder, Personalberaterin & Coach, Schwieder GmbH, Zürich

 

Auf dieses Modul Laufbahncoaching habe ich schon lange gewartet. Es gibt nichts Schöneres, als einen Menschen auf neuen Wegen zu unterstützen. Dank Coachingplus habe ich viel gelernt und gute Tools bekommen.

Marcel Künzler, Dipl. Pflegefachmann Anästhesie, KDiG.ch, Uster

 

Das Modul Laufbahncoaching hat mir praktische Hilfen vermittelt, die ich im täglichen Coachingalltag mit Gewinn einsetzen kann.

Rolf Sommer, Dipl. Augenoptiker / Coach, Zofingen

 

Laufbahncoaching erweitert und vertieft den Fokus der eigenen beruflichen und persönlichen Entwicklung. Es ist nicht nur im Blicke auf einen potentiellen Wechsel zu empfehlen, sondern auch zur akzentuierten Positionierung im Beruf.

Sr. Iris Neu, Geschäftsführerin, Bettingen

 

Bin ermutigt und versehen mit guten, anwendbaren Tools, um meinen Weg in die berufliche Selbstständigkeit weiter zu gehen.

Hans-Peter Widmer, Coach, Zuzgen

 

Die Weiterbildung „Laufbahncoaching“ wurde zu einer persönlichen Hilfe im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung.

Klaus Scheffler, Vermessungsingenieur (FH)

 

Ich habe in zwei Tagen sehr viele Tools, Methoden und Übungen zum Thema "Laufbahncoaching" kennengelernt. Dies in einem sehr angenehmen und inspirierendem Umfeld.

Armin Wrobel, Fällanden

 

Der Kurs Laufbahncoaching gibt mir Anregungen und Werkzeuge, seinen zukünftigen Berufsweg aktiv und individuell auf sich zugeschnitten selbst zu gestalten.

Christian Giess, Dr. Ing., DE-Stockach

 

Laufbahncoaching ist ein häufig vorkommender Baustein im Mitarbeitergespräch. Mit Hilfe des Seminars habe ich wertvolle Tools zur Verfügung, um gezielte Hilfestellung zu geben.

Heike Henfling, HR Vice President EMEA, Hewlett Packard, Genf

 

Die beiden Tage haben mich ermutigt, die vielen praxisorientierten Werkzeuge (Tools) gezielt einzusetzen. Der Austausch mit den Mitteilnehmenden war erfrischend.

Herbert Bamberger, Pfarrer, Brugg

 

Nach jedem Modul bin ich um eine Bewusstseinserweiterung und persönliche Erfahrungen reicher. Es ist verblüffend, wie einfach Wissensaufnahme und -Anwendung erfolgen kann.

Patricia Neukomm, Human Ressources Manager, Credit Suisse AG, Zürich

 

Durch die verschiedenen Tools kenne ich mehrere Werkzeuge um mit Menschen über die berufliche Laufbahn zu reden.

Benedikt Walker, Leiter VBG, Zürich

 

Die Unterlagen zum Karriereanker waren gut und bestätigen die eigene Wahrnehmung.

Margret Herzog, Kursleiterin Kurse für Stellensuchende, Klubschule Migros Lichtensteig, Lichtensteig

 

Die Tools sind praxisbezogen, einfach und modular in die Coachingtätigkeit zu integrieren.

Viktor Hagen, Personalverantwortlicher, Stadt Zürich

 

Ich fühle mich jetzt in der Lage ein Coaching-Gespräch mit dem Schwerpunkt „weitere Laufbahn“ anzusetzen, auch Dank vieler Tools, die mir mit auf den Weg gegeben wurden.

Andrea Corinne Richli, Restaurant Manager, SV Schweiz AG, Zürich

 

Das Modul Laufbahncoaching hat mir geholfen zu erkennen, durch welche Faktoren mein beruflicher Werdegang geprägt wurde und zeigte mir, wie ich meine berufliche Tätigkeit optimieren kann.

Silvio Rapelli, Coach / Seminarleiter, Focus Seminar AG, Hünenberg See

 

Viel Zeit für Eigenreflektion und genial praktische Coaching-Werkzeuge. Ich wurde reich beschenkt!

Volker E. Wüst, Personalentwickler, SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, D-Bruchsal

 

Praxisbezogene Tools, sofort einsetzbar in der Beratung.

Amanda Brunner, Personalverantwortliche, Pro Senectute Schweiz, Zürich

 

Bildhafte Reflexion meiner Laufbahn, hat mir meine wiederkehrenden Muster aufgezeigt.

René Marques, Ausbildner / Teamleader, Swisscom, Olten

 

Wertvolle Praxis-Tools zur Laufbahngestaltung erhalten.

Tresa Capaul, HR Professional, Zürich

 

Das Seminar ist ein Meilenstein in meiner Coaching-Ausbildung. Die gelernten Tools sind sehr hilfreich und sofort umsetzbar.

Rainer Geiger, Informatiker / Leitender Referent, DE-Speyer

 

Die Seminartage waren inspirierend und anregend. Ich habe viele neue Tools erhalten, um Leute bei Laufbahnentscheidungen zu unterstützen.

Laura Messina, Account Managerin

 

Um mit Kunden die Laufbahn zu besprechen, braucht man gute Tools und das Verständnis für seine eigene Laufbahn. Beides habe ich in diesen Seminartagen erhalten.

Jürg Stucki, Sales Trainer+Coach, Manpower AG, Olten / Bern

 

Das Modul hat mein Wissen erweitert und vertieft. Vor allem in der Praxisanwendung gibt der Kurs sehr gute Impulse für meine Coaching-Tätigkeit.

Dr. Holger Schimanke, Trainer / Berater, Commcoach, Basel / Zürich

 

In nur zwei Tagen bekommt man viele Anregungen und Werkzeuge an die Hand, um Individuen bei Ihrer Entwicklungs- und Karriereplanung zu unterstützen. Diese Impulse und Werkzeuge sind direkt in der Praxis einsetzbar. Der Austausch in der Gruppe war sehr inspirierend.

Manja Rau, HR Talent Management & Leadership Development Expert, Deutsche Bank (Suisse) SA, Genf

 

Ich hatte die Gelegenheit einen Perspektivenwechsel vorzunehmen, was ich für meine eigene Coaching-Arbeit als wertvoll erachte.

Michael Zimmermann, Erwachsenbildner / Kursleiter / Coach, OTP AG Basel und Fokus Arbeit Umfeld (FAU), Zürich

 

Durch das Kennenlernen und Anwenden neuer Coachinginstrumente, die wertvollen Feedbacks der Kursteilnehmenden und das geleistete Selbstverständnis bin ich meinem Ziel, Coachingphasen der beruflichen Neuorientierung durchzuführen, wieder einen Schritt näher gekommen.

Marlyse Blatter Burger, mag. oec. HSG / Personaltrainerin, Zürich

 

Ich konnte meine eigene Laufbahn analysieren und feststellen, dass ich im richtigen Job am richtigen Platz bin.

Renate Wicker

 

Mein Rucksack ist gefüllt mich tollen Tools.

Eli Villar

Ich habe eine breite Palette an Tools mit auf den Weg bekommen, die ich situativ einsetzen kann.

Patrick Bucheli, Lehrperson, KBZ Zug, Zug

 

Auseinandersetzung mit der eigenen Biographie. Einen Schritt weiter als vorher.

Eliane Zbinden-Rychener, Heilpädagogin, Stiftung Rossfeld, Bern

 

Spannendes Seminar mit vielen neuen Tools die sofort angewendet werden können. Motivierender Kursleiter der mit viel Fachwissen und Übersicht überzeugt.

Jacqueline Burkhard, eignungs-check.ch, Baden

 

Ich konnte mich mit meiner „Karriere“ auseinandersetzen. Mir ist klar geworden, in welchen Situationen mir Führungsaufgaben leichter fallen.

Antonio Stravino, Sachbearbeiter

 

Ansporn zum Weiterdenken und neue Sichtweisen anzuschauen.

Brigit Kühne

 

Sensibilisierung, Wissen, Instrumente im Bereich Karrierecoaching. Neue Kontakte, Ideen, Eindrücke, ... an Selbsterkenntnis gewonnen.

Thomas Klein, Studiengangleiter Ausbildung EHB, Zollikofen

 

Der Kurs bietet viele Tools um Menschen in beruflichen Fragen zu begleiten.

Sue Jud-Hofer, Soziokulturelle Animatorin

 

Hat mir sehr viel gebracht bei meiner eigenen Situation und meiner beruflichen Herausforderung. Es ist sehr praxisbezogen und gut anwendbar. Super, danke!

Iris Meier, Regionalleiterin, Langemeier, Urdorf

 

Ich habe eine grosse Auswahl an Tools vermittelt und erklärt bekommen, welche ich bei Laufbahn- und Karrierefragen ganz bestimmt einsetzen kann. Sehr praxisnah und anwendbar.

Jonas Botta, COO, Fluance AG, Solothurn

 

Ich habe vor allem für meine eigene Laufbahn viele Anregungen erhalten, welche ich weiterverfolge.

Lilian Nipp, Mal- und Gestalttherapeutin / MPA, Kantonsspital Chur

 

Ich durfte viele neue Methoden kennen lernen, um Menschen auf ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen.

Marcel Bohni

 

Ich habe viel für meine aktuelle Situation (Bewerbungsprozess) mitnehmen dürfen. Die Offenheit und Transparenz finde ich toll und die vielen Tools schätze ich sehr!

Julia Sager, Hotelmangerin, Jobcoach & Hoteliere HF, Aarau Rohr

 

Die vielen Laufbahntools vertiefen. Viel Mut geschöpft um Coachinggespräche einmal anders zu machen.

Roland Schuler, Job Coach, Stiftung Brändi, AWB Kriens, Kriens

 

Ich fühle mich ermutigt, vorbereitet und wissend, was ich anpacken darf. Schade, dass die vier Module schon vorbei sind. Habe es sehr genossen. Inspiration pur.

Antje Weber, Leiterin Marketing, SIA, Zürich

cropped favicon 1.png

Wenn es um Coaching-Ausbildung in der Schweiz geht, steht Coachingplus an der Spitze. Wir sind die meistbesuchte Ausbildungsstätte. Möchten Sie mehr erfahren?

Interessiert an einem Personal- und Lifecoaching?

Durch gezieltes Coaching und Training die eigene Persönlichkeit entwickeln, Stärken stärken und Ziele erreichen mit unserem Partner von HAGER COACHING & TRAINING GMBH.

Coachingplus GmbH

Sagistrasse 8a
8910 Affoltern am Albis

Tel +41 (0) 44 865 37 73

Newsletter

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

Wir sind Mitglied bei

Nach oben blättern